Problem Menu:Font

• Habe bei meinem Wordpress blog ein Problem, möchte gerne die Farbe vom Schriftfarbe vom Menü-"balken" ändern, doch weiß nicht wo :S

hab schon alles versucht, aber es lässt sich irgendwie nicht ändern-.-

Ausschnitt aus der Style.css

Vielen Dank im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von asdja82 (27. April 2009 um 21:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Link, oder der HTML-Code des Menüs, wäre schon nicht schlecht, so kann ich nur raten.

Ich schätze mal, das dein Menü über Listen erstellt wird, dann such mal in der style.css nach diesen Einträgen

PHP
    #menu ul li {}
    #menu li {}

Dort solltest du dann Farbangaben einfügen können

Falls du Firefox nutzt, könntest du auch das Addon Firebug installieren, damit kannst du genau sehen welche Klasse/ID bei deinem Menü angewendet wird und ob es Vererbungen von anderen Klassen/IDs gibt.

• in der style.css lässt sich nichts änerdn, hab jetzt was in der header.php gefunden:

PHP
    <div id="menu">
    <ul><li <?php if( is_home()){echo 'class="current_page_item"';}?>><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>" title="<?php bloginfo('name'); ?> Home">Home</a></li><?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&'.$page_sort.'&'.$pages_to_exclude)?></ul>
    </div><!-- End Menu -->
  • hmm schon, doch egal was ich in der style änder, es bewirkt nichts beim "menu"

Firebug zeigt mir auch die header.php an (den bereich den ich gepostet hab).

nur selbst da gelingt es mir nicht die schriftfarbe zu ändern :/

• Mein lieber asdja82, wenn Du weder einen Link noch die gesamte CSS hier nicht posten willst/kannst, wird Dir hier keiner helfen können. Ansonsten musst Du das schon selbst machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!