Kein Bilderupload bei 1&1 möglich

• Hallo und hilfe. Ich bin am verzweifeln, der teure Support (18,2 ct/Min.) bei 1und1 kann und will mir nicht weiterhelfen.

Ich habe auf einen Sharedhosting-Paket von 1und1 eine Wordpress-Installation laufen – soweit so gut – es lassen sich aber keine Bilder hochladen; beim Browserupload bekomme ich nach ewiger Wartezeit einen 500er Fehler und beim Flashupload die Fehlermeldung „dissmiss“ inkl. einem 0x0 Pixel großen Bild in der Mediathek. Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Lösungsansatz? Oder sind die Server von 1und1 schon mit nichtmal 400 kb großen Jpegs überfordert?:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, das Paket ist „1&1 Business 5.0“. Als ich die Fotos kleiner machte ging es.
    Vorher: ca. 350 – 400 kb
    Jetzt: ca. 100 – 150 kb

Sind diese Daten schon zu groß für die 1und1-Pakete?

• Ich habe schon ca 70 Kunden dazu bewogen von 1&1 wegzuziehen und sich einen Provider zu suchen.
    (ich habe hier absichtlich nicht "anderen provider" geschrieben.)
    Und das aus unterschiedlichsten Gründen.
    Und der nächste ist gerade dabei umzuziehen weil man um Formular-Plugins zu nutzen das sauteure Platin-Paket buchen muss.

Auch an dich die empfehlung:
    Zieh um!
    Du wirst sonst unglücklich, depressiv oder läufst irgendwann mit einem braunen Staubmantel, irrem Blick & Pumpgun durch die Gegend.
    Gruss axel

• Hallo, zumindest beim Flash-Uploader scheint die Umstellung auf PHP5 zu funktionieren, der Browser-Uploader rechnet und rechnet und rechnet… (nach 5 Minuten immerhin noch kein 500er-Fehler – aber auch keine neue Seite). Danke für den Tipp.

1und1 ist halt ein Discounter, werde dem Kunden wohl auch mal einen Umzug schmackhaft machen.

• Ich hab es grad mal getestet, bei meiner WP 2.71-Testinstallation bei 1&1 kann ich im Browser-Uploader auch große Bilder hochladen.

1. Versuch: JPG-Bild 3488 × 2616 Pixel, ca. 4MB groß
    Upload dauert zwar lange, funktioniert aber. Es werden keine verkleinerten Bilder angelegt.

2. Versuch: JPG-Bild 1600 × 1200 Pixel, ca. 540kB groß
    Upload funktioniert einwandfrei inkl. Anlegen der verkleinerten Bilder.

Wobei die Dateigröße selbst bei JPEG-Bildern gar nicht mal das entscheidende Problem ist, eher die Größe in Pixel. Für meinen ersten Versuch hat das entpackte Bild eine Größe von etwa 27MB, das ist scheinbar dann doch zu viel.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!