Hallo,
bei meinem jetztigem Webhoster habe ich Wordpress 2.7.1 laufen mit Nextgen Gallery und 3 weiteren Plugins. An verschiedenen Stellen im Backend erhalte ich die Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 135221 bytes) in /home/www/******/html/wordpress/wp-includes/http.php on line 1033
Die Zahl des Speichers der versucht wird zuzuweisen variert je nach Aktion. Manchmal bekomme ich diese Fehlermeldung auch dann schon wenn ich versuche einen Artikel zu verfassen oder zu bearbeiten. Dann muss ich einige Plug-ins übergangsweise deaktivieren, damit ich überhaupt noch was produktives machen kann.
Auch im Dashboard unter "Yoast - Tweaking Websites" steht
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 85211 bytes) in /home/www/******/html/wordpress/wp-includes/functions.php on line 272
Jetzt wollte ich wissen, ob Wordpress so Speicherlastig ist, oder ob mein Webhoster einfach nur zu wenig bereit stellt? Es sind ca. 16MB die ich habe. Ich habe bei all-inkl.com angerufen, da wurde mir gesagt, dass die Kunden mit dem Privat Paket 64MB haben.
Und ich weiß, dass hier keine juristische Beratung erfolgen darf, aber ist dieser Umstand, dass ich Wordpress nicht richtig ausführen kann ein Sonderkündigungsgrund?