Statische Seite die Artikel einer bestimmten Kategorie enthält

• Hallo zusammen,

als quasi WordPress-Einsteiger bastel ich gerade an meiner Wunschvorstellung einer WordPress-Installation und stoße dabei gerade auf ein Problem das ich allein vermutlich nicht lösen kann. Ich hole kurz aus um dieses zu erläutern.

Die Startseite meiner WordPress-Installation bildet eine statische Startseite die allerhand Informationen enthält. Der eigentliche Blog befindet sich in der statischen Seite Blog. Hier werden alle im Blog veröffentlichten Artikel angezeigt. Nun möchte ich aber noch eine Kategorie\statische Seite pflegen, die ausschließlich Artikel aus einer ganz bestimmten Kategorie enthält, die dann wiederum auch nicht als regulärer Blogeintrag in der "statischen" Seite "Blog" und in der Sidebar erscheinen sollen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibt es dafür ein Plugin was genau das kann?

Auch würde ich gern für diese neue Kategorie/statische Seite einen eigenen RSS-Feed haben.

Wer hat hilfreiche Hinweise für mich?

Viele Grüße und schon jetzt ein riesengroßes Dankeschön für eure Unterstützung, René

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir erst mal den FAQ-Artikel an: Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen - Seite, Kategorie, Seitentemplate, Namen, Artikel, Zeile - WordPress Deutschland FAQ
    Damit sollte deine Hauptfrage beantwortet sein. Für die Seite "Blog" solltest du dann auch ein eigenes Seitentemplate machen, wo du über query_posts diese eine Kat. rausnimmst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Schau dir erst mal den FAQ-Artikel an: Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen - Seite, Kategorie, Seitentemplate, Namen, Artikel, Zeile - WordPress Deutschland FAQ
    Damit sollte deine Hauptfrage beantwortet sein. Für die Seite "Blog" solltest du dann auch ein eigenes Seitentemplate machen, wo du über query_posts diese eine Kat. rausnimmst.

Danke, habs mit der von dir vorgeschlagenen Seite und dem Plugin Advanced Category Excluder hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!