(eine) Fehlermeldung bei Datenbankübernahme

• Hallo,
    folgende (einzige) Fehlermeldung tritt bei Datenbankübernahme (Ex- und dann Import) auf (Datenbank aus WP 1.5.2. nach Neuinstallation von WP 2.0.):

WordPress database error: [Unknown column 'comment_count' in 'field list']
    SELECT comment_count FROM wp_posts WHERE ID = '133'
    0

Unter: Verwalten/Beiträge/ dort:KATEGORIEN
    Die Beiträge werden zwar angezeigt, aber irgendetwas (?) stimmt nicht.
    Ich finde dieses "comment_count" nicht !(?).
    Ansonsten klappt die Übernahme ganz gut. Kann sich jemand einen Reim
    darauf machen? Danke!

Horst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was meinst du mit "Upgrade" - Anleitung?

Ich habe (z.Zt.) zwei Datenbänke und zwei (in verschiedenen) Verzeichnissen
    liegende WP Installationen.

Die Datenbank aus 1.5.2. habe ich exportiert mit phpMyAdmin (wird vom
    Provider gestellt) und in WP 2.0. importiert. Habe verschieden Exportvarianten probiert - Fehlanzeige, immer der oben beschriebene Datenbankfehler. Habe einiges hier und woanders zum Thema "comment_counter" gefunden, kann damit aber nichts anfangen.

Horst

• Allmählich verstehe ich.

Habe mich gerade umgeschaut zu diesem Thema (Upgrade). Es scheint sinnvoller zu sein, die vorhandene 1.5.2. Version "Upzugraden", statt zu versuchen, die "alte" Datenbank in 2.0. zu importieren. Schätze, dass WP 2.0. diese Datenbank entsprechend modifiziert, was bei einem Import wohl nicht geht.

Werd`s versuchen.

Danke für den Hinweis.
    Horst

• UPGRADE hat gefunzt!!!!!

Hat 15 min. gedauert!!!

Habe vorher 1 1/2 Tage versucht, die "alte" Datenbank in die Vers. 2.0. zu importieren, weil ich grundsätzlich NEUINSTALLATIONEN bevorzuge. Diesmal war`s genau die falsche Vorgehensweise!!! Daran kann man sehen, wie sonst richtiges Verhalten in diesem Fall eben falsch war.

Hätte eher mal fragen sollen.
    Nochmals Danke.

Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!