Email-Benachrichtigung bei neuem Kommentar funktioniert plötzlich nicht mehr

• Hallo,

ich betreibe nun schon eine Weile einen privaten Blog, auf dem auch Kommentare möglich sind. Bis jetzt wurde ich immer per Mail über ein neuen Kommentar benachrichtigt und von einem Tag auf den anderen funktionierte es nicht mehr. Ich habe heute erstmal meine Version geupdated, jedoch liegt dies anscheinend nicht daran. In den Optionen sind die Häkchen bei der Benachrichtigung gesetzt.

Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen kann und bitte um Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo marcelr, hallo community,

ich habe seit ca. 2 wochen exact das gleiche problem. immer problemlos die benachrichtigunngen über neue kommentare bekommen und auf einmal totenstille, funktioniert es nicht mehr. auch habe ich auf meiner hp ein kontaktformular über das leute mir nachrichten zukommen lassen können. diese nachrichten kommen seit genau der gleichen zeit auch nciht mehr bei mir an. einstellungen wurden nicht verändert und sind auch alle korrekt. mein googeln blieb bisher erfolglos. ich habe schon verschiedene gefundene tipps ausprobiert wie die email-adresse auf "wordpress@meindomain.de" geändert etc. hat bisher alles nichts geholfen.

hat vll einer von euch eine idee, woran es liegen könnte? dieses problem müssten viele leute haben, habe nämliche viele offene forenanfragen dazu gefunden, leider alle ohne wirkliche antwort!!!

bin für jede idee echt dankbar, denn so ist es echt ätzend wenn man nicht weiss, dass neue beiträge da sind, diese aber auf freischaltung warten!

grüße Australien 2009

• es kann doch nicht sein, dass keiner in diesem forum einen lösungsvorschlag für dieses problem hat, oder??
    und wir beide sind bestimmt auch nicht die einzigen die dieses problem haben, ich habe nämlich mehrere ältere threads dazu gefunden. habt ihr euch alle mit dem problem abgefunden, wovon ich nicht ausgehe, oder habt ihr mitlerweile eine lösung gefunden.

wenn ja lasst es mich wissen. den die aktuelle situation ist kein tragbarer zustand!!!

grüße

• Ich habe seit einer Woche exakt das gleiche Problem.
    Ich habe ebenfalls schon mehrere Tipps ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich seit einigen Tagen ein selbstgeschriebenes Theme verwende. Kann das sein?
    Ich brauche die Mail-Benachrichtigungen unbedingt, sozusagen als zusätzliches Backup, aber auch, damit ich schnell sehe, ob jemand kommentiert.

• Der Vollständigkeit halber auch hier noch einmal die Auflösung:

Ihr werdet es kaum glauben, aber dieses Problem hat mich in den letzten Tagen (fast Wochen) schier in den Wahnsinn getrieben.
    Die Lösung: Es gab (aus welchem Grund auch immer, ich habe ihn nicht angelegt) einen zweiten Autor mit gleichem Namen, der aber keine Email-Adresse angegeben hatte. Auf ihn waren die letzten 15 Posts registriert. Jetzt habe ich diesen Benutzer natürlich gelöscht und alles zu mir verschoben.
    Die Benachrichtigung kommmt wieder! Hurra!

• Wir hatten einen Serverausfall.

Jetzt haben wir genau dasselbe Problem:

Es erfolgt weder eine Info zur Moderation der Kommentare noch eine Benachrichtigung zur Veröffentlichung. Wie kommt's?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!