Magazin-Style: Problem mit Bildern auf Startseite

• Hallo!

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Wordpress und bin eigentlich nur deshalb von einem "normalen" Blog abgekommen, weil mir der Magazin-Style zb von Mimbo oder dem BranfordMagazin sehr gut gefällt. Nun ist mein Problem folgendes: Ich kann weder bei Mimbo noch bei Branford die Bilder auf die Startseite bringen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung von programmieren, Codes und dem ganzen Zeugs habe. Eigentlich dachte ich, ich nehme mir ein fertiges Theme und alles würde reibungslos funktionieren... Anscheinend doch nicht... Könnte mir vielleicht jemand helfen und erklären, wie ich die Bilder nun auf die Startseite bekomme? Bzw habe ich beim BranfordMagazin noch ein weiteres Problem. Es bleibt immer der Titel BranfordMagazin auf der Seite. Mein Blog-Titel wird nicht übernommen...

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin ja nicht so der große Krack, aber beim titel würde ich mir die Datei Header.php mal genauer anschauen.
    (die im wp-content/theme- Ordner)

Wenn der Titel dort im Klartext drin steht, muss er gegen die Variable ersetzt werden und da hört für mich das Wissen auf.

Ich schreibe das auch nur, damit du schonmal einen Anhaltspunkt hast...

Edit meint: Bei mir steht
    [code]<?php bloginfo('name'); ?>{/code]

zwischen dem Title Tag

Einmal editiert, zuletzt von capo (27. April 2009 um 21:21)

• Bei den genannten Magazin Themes ist es tatsächlich nötig, manuell etwas nachzuhelfen.
    Die Lösungen sind unterschiedlich je nach Magazin-Theme.
    Bei Brandford musst Du glaub ich im Artkel ein Sinderfeld ausfüllen.
    Bei Mimbo war es komisch - bei einer Installation ging es gut von alleine, bei einer anderen musste ich etwas Quelltext abändern. Der Workflow ist irgendwo im Mimbo-Forum (auf der Seite des Mimbo-Machers) gepostet.

• Der Titel wird im Original des Branford-Magazins durch eine Grafik in der Header.php eingebunden. Diese Grafik muss entweder durch eine eigene oder aber durch den entsprechenden Titel-Code ersetzt werden. Wenn ich mich richtig erinnere findet sich Schritt-für-Schritt-Anleitung hierzu auf der Homepage des Theme-Autors. Dort ist auch i.ü. auch beschrieben, wie Artikel so erstellt werden, dass das Bild auch auf der Startseite erscheint (ist leider nicht der "normale" Weg).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!