Komplette Theme lässt sich nicht mehr bearbeiten!

• Ich bin mittlerweile schon ein wenig verzweifelt.

Jede Änderung, die ich an meinem The vornehmen möchte, wird nicht durchgeführt. Ich nutze Wordpress seit Jahren und bisher hatte ich nie dieses Problem für meinen Blog. Das Problem tritt auch auf, wenn ich mich für ein anderes Theme entscheide.

Ändere ich mein Theme und will die Änderung übernehmen, dann erscheint auf einer komplett weißen Seite ein sogenanntes "Authenticate" Feld, in dem ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben soll. Mache ich das, gelang ich zurück zu Wordpress Oberfläche, die Änderung wird aber nicht übernommen.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Leider nein, obwohl ich glaube, ähnliche Berichte letztens hier schon gelesen zu haben.

Aber als Workaround: Bearbeite die Dateien doch einfach lokal und lade sie per FTP hoch. Das sollte in jedem Fall gehen. Nimm aber einen guten Texteditor, der die Dateien in der richtigen Codierung abspeichert (und falls UTF-8, dann ohne BOM am Anfang).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!