Hilfe: Fotos nach Backup alle verschwunden

• Ich hatte schon lange Probleme mit einem völlig unaufgeräumten Webspace, was ich gestern Abend endlich mal in Ordnung bringen wollte. Als einfachste Option kam mir sofort ein Backup (mir WP-DB-Backup) in den Sinn, was ich nach kompletter Löschung des Webspace und Neuinstallation von Wordpress (2.7.1) mittels phpMyAdmin bei meinem Webhost online wieder importierte. Die Seiten und Texte sind alle komplett wieder hergestellt worden – nur fehlen sämtliche Fotos. Frage: Meiner Meinung werden bei einem Backup doch auch Bilddateien gespeichert, oder irre ich mich da und was kann oder muss ich tun, um die im Backup enthaltenen Bilder ebenfalls recovern zu können? Das Backup habe ich lokal gespeichert und es kann ja sein, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Ich bin völliger Laie was das alles angeht und wurstele mich so gut ich kann durch, sorry.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilder werden nicht in der Datenbank gespeichert. Nur die Verknüpfungen zu den Bildern, die auf dem Webspace liegen, stehen in der Datenbank.

Wenn du also nur die Datenbank gesichert hast und nicht auch den alten Inhalt vom Webspace, dann seh ich schlechte Karten für dich.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!