Zwischen zwei CSS wählen

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Seite bestehend aus 6 Hauptseiten, wobei 1 oder 2 Seiten sich beim anwählen, designtechnisch komplett vom Rest der Seite abheben sollen. Denke daran, das Theme zu invertieren oder ähnliches.

Ich hab also folgendes in die header.php meines Themes reingepackt:

PHP
    <?php if (is_page(666)){ ?>
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_directory');?> . '/secondStyle.css';?>" type="text/css" media="screen" />
    <?php }
    else
    { ?>
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <?php } ?>

Natürlich funktioniert es nicht bzw. wenn ich dann die Page auswähle wird kein CSS mitgeladen und die Seite erscheint nackt. Die If-Abfrage selber läuft ;)

Gibt es da eine Lösung oder vielleicht sogar eine elegantere Lösung?!

Danke
    Cetryn

//edit:
    Ich meine Hauptseiten und Unterseiten.
    2 Hauptseiten samt Untergeordnete Seiten sollen dem neuen CSS folgen.

Einmal editiert, zuletzt von cetryn (25. April 2009 um 18:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• is_page ruft eine statische Seite und keine Kategorie

is_category und die ID zwischen Hochkommatas packen

lg

• Mein Fehler,
    ich meinte auch Seite, also die Frage is_page ist schon ok. Hab halt ungefähr folgende Menüstruktur:

Page 1
    - Page 2
    - Page 3
    Page 4
    - Page 5
    Page 6
    -
    -

Und ich möchte jetzt halt, dass Page 4 und 5 das andere CSS File zugewisen bekommen... Da muss ich die if-Abfrage erneut umformulieren, aber bevor ich so weit bin, wäre es gut zu wissen, ob's überhaupt funzt.

Aber Danke für Deinen Post!

Einmal editiert, zuletzt von cetryn (25. April 2009 um 18:37)

• pushen is nicht cool, sorry dafür,
    aber gibt es denn nun hierfür eine Lösung oder nicht.
    Würde mich freuen, wenn jemand was sagen würde :-/

Danke

• moin, moin ...

erstelle einfach ein neues seitentemplate mit einer seperaten header_seite01.php. in diesen heder kannst du dann auch unterschiedliche style.css einbinden. erspart dir die abfrage, das macht dann wp von ganz alleine ... , oder abfrage auf die entsprechende seite und auswahl einer beliebigen header-datei. viele wege fuehren nach rom ...

so long

tschramm

• Wie mache ich das dann genau?!
    Mache ich eine klassische if-Abfrage oder wie mache ich es dem System begreifbar, dass eine alternative CSS bzw. ganzes Theme genutzt werden soll?!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

• neues seitentemplate erstellen findest du mit sicherheit ueber die suchfunktion hier im forum.

und statt <? php get_header() ?> bindest du deine seperate headerdatei mittels [COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]include [/COLOR][COLOR=#cc0000]"bla.php"[/COLOR][COLOR=#006600]; [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] ein. die datei bla.php erstellst du einfach in dem du die header.php kopierst und umbenennst, deine neue style.css eingebinden, dann noch schnell eine neue seite erstellen und das entsprechende template asuwaehlen und schwuppdiwupp eine neues layout kommt zum vorschein ... somit ersparst du dir die if-abfrage und das design kommt ueber die template-auswahl. das geht aber nur bei pages, kategorien sind ein anderses thema ...[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Courier New][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Courier New]so long[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Courier New][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Courier New]tschramm[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!