Aufgabe: Seit kurzem hat sich in meinem [COLOR=YellowGreen]CONCARS Blog[/COLOR] die Möglichkeit ergeben gesponserte Wort-Verlinkung anzubieten. Dazu muss man einfach das Wort mit der betreffenden Seite des Sponsors verlinken. So weit so gut! Als sinnvoll empfinde ich es zwecks der optischen Unterscheidung gesponserte Wort-Verlinkungen in einem anderen Linkverhalten anzeigen zu lassen als im Blog üblich. Das habe ich auch vergeblich folgendermaßen versucht zu erreichen:
Lösungsversuch:
1) In der style-Datei meines eigenen WP-Themes Green concepts habe ich unter den CSS-Code fürs übliche Linkverhalten
/* <-- beginn Spezifikationen für Linkverhalten ;-) */
a {
text-decoration: none;
color: #99cc00;
border-bottom: none; /* erzeugt einen dünnen Linkunterstrich */
}
a:hover {
text-decoration: none;
color: #000000;
background: #f8f8f8;
border-bottom: none; /* verändert den Linkunterstrich bei Mausaktion */
}
Alles anzeigen
noch für das Verhalten des gesponsorten Links mit dem namen sponsilink folgenden CSS-Code eingefügt
.post .sponsilink a {
text-decoration: bold;
font-size: 14px;
border-bottom: none; /* erzeugt einen dünnen Linkunterstrich */
}
.post .sponsilink a:hover {
text-decoration: bold;
background: #99cc00;
border-bottom: none; /* verändert den Linkunterstrich bei Mausaktion */
}
Alles anzeigen
2) Dann habe ich im WP-Plugin @ Add Qucktag den Code-Schnipsel
<span id="sponsilink"> und </span> erstellt.
3) Wenn ich jetzt im WP-HTML-Texteditor den betreffenden Link im Post durch meinen sponsilink-Code einschließe, z.B.
Ein <span id="sponsilink"><a href="http://www.clickandprint.de/druck/auto-aufkleber.html" title="Auto-Aufkleber preiswert und qualitativ drucken lassen bei clickandprint.de">Aufkleber</a></span> auf dem Armaturenbrett informiert den Fahrer über die gültige Höchstgeschwindigkeit.
sollte eigentlich im Browser ein neues Linkverhalten für diesen Sponsorlink erzwungen werden. Sollte .. aber leider tut es das nicht.
Wo liegt der Programmier- bzw. Verständnisfehler? Kann mir bitte da jemand helfen oder auf nützliche Lösungsquellen/-ansätze hinweisen?
Euer
ccliver