Conditional Tag reagiert unerwartet

• Hi Gemeinde,

ich habe einen Bereich in meinem Sidebar, den ich nur auf der Startseite anzeigen will. Im Grunde ja keine Hexerei.

PHP
    <?php if (is_home()) {  
            echo 'TEXT ZUM ANZEIGEN AUF STARTSEITE';
            } ?>

Mit is_front_page hab ich es auch schon versucht, aber es wird einfach gar nichts angezeigt. Der Witz ist, dass es schon mal funktioniert hat und ich einfach nur die Position im Sidebar verändert habe (weiter nach unten).

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kannst du mal den ganzen Code der sidebar.php zeigen?
    Hast du Widgets aktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok...Du hast es so gewollt ;-) Nein, keine Widgets.

• Sollte so funktionieren.
    Hab grad mal auf deine Site geschaut, wird doch unten angezeigt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• und is_front_page funktioniert auch nicht? hmmm, vielleicht irgendein Plugin was dazwischen funkt? Vorher funktionierte es, du hast nur den Code weiter runter gesetzt? Setz ihn noch mal an die alte Stelle, geht's dann wieder?

• Also unterhalb der Paypal Buttons ist noch alles OK.
    • Setze ich es unter die "Recent Posts" wird es IMMER angezeigt, egal ob Homepage oder nicht.
    • Setze ich es unter "Recent Comments" passiert das Gleiche.
    • Sobald ich es in oder unter den "Gambling Special" Block setze wird es GARNICHT angezeigt. Egal ob Home oder nicht.

Das soll einer verstehen :confused:

• Hallo zusammen...

Ich hab ebenfalls das Problem, dass mein "is_home()" nicht richtig funktioniert...

Da ich das aber oberhalb des Query_Posts mache, habe ich keine Ahnung was ich falsch mache:

PHP
    <?php wp_head(); ?>

</head>
    <body id="<?php if (is_home()) : echo 'default'; else : echo 'default'; endif; ?>">

-> header.php

Gruss reboot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!