Warum ist 666 als Zugriffsrecht der Dateien erforderlich

• Ok vielen dank.

Ich haben noch eine Frage und zwar muss ich bei den Themes die rechte von 644 auf 666 setzen damit ich die Themes im wp-admin bearbeiten kann. Bei den Permalinks muss ich auch die .htaccess auf 666 setzen anstatt den 644. Aber eigentlich solle man ja die rechte auf 644 lassen.

Liegt es da dran das ich die 666 rechte braucht wel vielleicht bei den Webspace Hostern der FTP Server user ein anderer ist als der Webserver User?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liegt es da dran das ich die 666 rechte braucht wel vielleicht bei den Webspace Hostern der FTP Server user ein anderer ist als der Webserver User?

Ja ...das trifft bei deine Paket bei Host Europe zu. Das kommt immer auf den Hoster an. Die großen Hoster nutzen oft PHP als CGI oder andere Lösungen damit die Scripte als der Benutzer selbst ausgeführt werden. Damit benötigt man keine Zaubertricks wie OpenBasedir oder andere Lösungen um ein Ausbrechen des Benutzers zu vermeiden. Gleichzeitig erleichtert das auch das benutzen von Software... da diese nicht extra mit Rechten versehen werden müssen.

</referat>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!