PHP-Version für Blog per .htaccess ändern, aber wie?

• Hi, habe mein Blog bei All-Inkl.com und folgenden Hinweis gesehen:

Code
    Der erste Wert gibt die installierte Standard-PHP-Version auf dem Server an. Die beiden letzten Werte geben zusätzlich installierte CGI-PHP Versionen auf dem Server an. Diese sind per .htaccess ansprechbar.

Für das cooliris-Plugin benötigt man min PHP5, welches bei All-Inkl über die .htaccess angesprochen werden kann, doch was muss ich einfügen bzw. wo die Datei ablegen? Im Hauptorder auf dem Server oder im Wordpress-Ordner?

Besten Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AddHandler php5-cgi .php

VG

Michael

Edit: leg es doch mal ins Root und schau was passiert :)

Einmal editiert, zuletzt von wami (23. April 2009 um 20:27)

• Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Füge ich das oben angegebene der htaccess zu und lege es im root ab habe ich keine Berechtigung mehr in mein Dashborad zu kommen.

• bin auch bei all-inkl und der wechsel auf einen mit php5 in der hauptkonfiguration betriebenen server kostete mich schon vor geraumer zeit nichts - ausser einem anruf und einer mail an den support. 24h später war der webspace problemlos umgezogen und ich hatte keinen ärger mit irgendwelchen einstellungen in der .htaccess ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Wenn ich das mache wie bei 1 und 1 beschrieben dann kommt folgendes wenn ich meinen Blog aufrufe:
    Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Nun befürchte ich, dass mir das auch passiert wenn ich den Server von All Inc auf php 5 umstellen lasse oder ist das kein Problem?

• Nun befürchte ich, dass mir das auch passiert wenn ich den Server von All Inc auf php 5 umstellen lasse oder ist das kein Problem?

wie gesagt: ich hatte damit keine probleme - dabei wird ja auch nichts über .htaccess eingestellt, sondern die dein webspace auf einen server umgezogen, der in der hauptkonfiguration unter php5 läuft. nicht - wie bislang - in der hauptkonfiguration unter php4 und zusätzliche php5-installationen per cgi und .htaccess anbietet.

btw: hast du mal den ratschlag weiter oben befolgt und die .htaccess in den wp-ordner gelegt?

vG

Arno

PS: solltest du einen solchen umzug durch all-inkl ins auge fassen :arrow: auch dafür gilt: kein backup ist schlechter als das was man nicht (!) hat ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (26. Mai 2009 um 17:58)

• Danke schön Arno. Ich hab gestern Abend noch alles gesichert und All Inc ne Mail geschickt. Binnen 10 Minuten hatte ich Antwort und heute Morgen war alles schon passiert. Läuft einwandfrei und das Plugin lässt sich aktivieren *freu*
    Mit der htaccess hat gar nichts geklappt, aber das is ja nu egal :)

• Um z.B. bei allinkl die Version genauer zu definieren musst Du einfach eine der Versionen nach dem Pfeil "->" irgendwo in das .htaccess file im rootverzeichniss schreiben. je nachdem was deine umgebung braucht z.B.:

PHP 5.3.13 als CGI -> AddHandler php53-cgi .php
    PHP 5.2.12 als CGI -> AddHandler php52-cgi .php
    PHP 4.4.9 als CGI -> AddHandler php4-cgi .php

--
    LG @ Raine:

Erst mal sehn`was Rainer hat

Einmal editiert, zuletzt von Monika (20. September 2012 um 14:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!