Events-Calender Tooltip ausschalten bzw. Linkout

• Hallo zusammen,
    ich würde gerne in meiner Event-Liste die Tooltips auschalten, ausserdem würde ich gerne wissen, ob ich die Linkout funktion irgendiwie nutzen kann?
    Z.B. wenn man in der Liste ein Date anklickt, soll sich eine Myspace-Seite öffnen.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnten!

VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tooltips für den Kalender lassen sich in den Optionen abschalten, heißen auf deutsch glaube ich "Aufklappfenster"... jedenfalls ganz unten.

Der Link wird in der template-functions.php gebaut, wenn es immer der gleiche Link sein soll, könntest Du den da hart anst att von %LINK% reinschreiben:
    Zeile 345
    define('EC3_DEFAULT_TEMPLATE_EVENT','<a href="%LINK%">%TITLE% (%TIME%)</a>');

• OK, ich hab's.
    Pass auf:
    In dem Post, wo du das Event reinschreibst, legst Du ein benutzerdefiniertes Feld an, nennen wir es Event-Link, als Wert gibst Du die externe URL an.

Dann folgende Änderungen bei EC3:
    template-functions.php
    neu reinschreiben (Zeile 344)

PHP
    define('EC3_LINK_TEMPLATE_EVENT','<a href="%EVENT-LINK%" target="_blank">%TITLE% (%TIME%)</a>');

neu (Zeile 458:)

PHP
    $data['EVENT-LINK'] = get_post_meta($entry->id, 'Event-Link', true);

dann in der widget.php im EC3-Verzeichnis
    Zeile 116 ändern:

PHP
    EC3_LINK_TEMPLATE_EVENT,

Danach sollte jetzt im Widget für die Kommenden Events ein externer Link hinterlegt sein, der in einem neuen Fenster aufgeht...

Teste mal

• super! Vielen Dank für Deine Hilfe...

Allerdings erstelle ich keine Posts, sondern benutze das Widget in der Sidebar, gebe also den Termin über die Eingabemaske "TERMIN HINZUFÜGEN" ein, ich wollte dort die Linkout Funktion nutzen.

Viele Grüße

• ?!?
    Eingabemaske Termin hinzufügen? Du meinst unter dem Post für die Daten?
    ... und wo gibst Du dann den Titel des Events ein?
    Dennoch ist das Ganze ein Post, also tu ma, was man dir sacht, dann hast Du dort "Linkout".
    Ich meinte nämlich genau das...

Einmal editiert, zuletzt von Narcanti (24. April 2009 um 11:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!