• Servus!

Ich kann in meine Artikel keine Bilder einfügen!

Fehler: Die hochgeladene Datei konnte nicht nach.... verschoben werden!

Habe einen eigenen VServer und Safe Mode ist off, zudem habe ich alle Ordner auf 777 gesetzt. Kurzzeitig ht der Upload gefunzt, jedoch wurde nach dem einfügen das Bild nicht gezeigt.

Hat einer ne Idee woran das liegt!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Alle" Ordner solltest du aus Sicherheitsgründen nicht auf 777 setzen.
    Entscheidend ist, was du in den allgemeinen Einstellungen angegeben hast.
    Wenn Du es einfach so gelassen hast, ist der Ordner wp-content/uploads, da solltest Du mal schauen ob der auf 777 steht...

• Ist klar...

Das ist mir schon klar mit 777 aus Sicherheitsgründen!

Ich habe auch in den Einstelungen unter Verschiedenes den Ordner definiert, dieser heißt uploads und ist auch auf 777 gesetzt.

Kann das evtl. was mit meinen Einstellungen auf dem Server zu tun haben. Php istan und Safe Mode ist halt auf off. Trotzdem geht´s nicht. Im Grunde läuft alles, nur der Bildupload nicht.

Woran kann das denn sonst noch liegen?

• Vielleicht kannst du noch mal genau posten in welches Verzeichnis die Datei nicht verschoben werden kann. Kann evtl. auch noch am /tmp-Ordner liegen und open_basedir von php

• Hmmm

Also die Sachen liegen hier

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /srv/www/vhosts/meinedomain.de/subdomains/wp/httpdocs/wp-content/uploads verschoben werden

Ich muss das unbedingt fixen, da ich noch diverse Bilder einfügen muss!

• Hat sich erledigt

Ich hab den Fehler behoben!

Habe einfach den kompletten wp-content Ordner gekillt, neu drauf geladen, den Ordner Uploads neu angelegt und auf 777 gesetzt. jetzt gehts, hat wohl vorher irgendwas nicht funktioniert. aber trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!