Moin Moin, ich hab mir ein favicon erstellt und auch schon hochgeladen, mal davon abgeshen das die neueren browser sich das icon selbst holen, wie binde ich das ganze ein.. und vorallendingen wo =)
Favicon richtig einbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das favicon musst du auf der höchsten Ebene deiner Seite haben, früher dort, wo die index.html war. Wenn das nicht klappt, lad es ne Ebene höher, wenn das nicht klappt, ne Ebene tiefer. Warte ein wenig, leere das cache, etc. Dann funktioniert das schon. Einbinden brauchste das nicht, wenn du es am rechten Ort auf dem server hast, läd der browser es automatisch. Das favicon muss aber immer favicon.ico heissen und sollte dem Format 16x16 Pixeln entsprechen, dann funktionieren selbst animierte Bilddatein, wie zB. gif. :mrgreen:
-
so "keine ahnung" hab ich jetzt auch nicht ;)
wordpress liegt im domain-root >sub.domain.tld< (die favico wird nur für einen ordner verwendet)ich wollte ja nur wissen wo hin das einbinden kommt, wenn ich es einbinden möchte, den ansonsten hab ich icon probleme
und bt kann das favicona uch anders heißen, es muss nur als favicon referenziert werden, dann funkt das auch -
Beim favicon gibt es kein einbinden. Wenn es im richtigen Ordner liegt, wird es automatisch geladen. Übrigens, das favicon muss wirklich immer favicon.ico heissen. Ansonsten wäre ich sehr interessiert, wie das mit deiner "Favicon Referenz" funktioniert. Möchte ich auch gern können. Scheinbar geht es ja nicht so, wie du es gern hättest!
-
Es funkt schon, in html docs immer
[COLOR=#000080]<link rel=[COLOR=#0000FF]"shortcut icon"[/COLOR] href=[COLOR=#0000FF]"/Pfad/zum/Icon_nummer_XXXXX.ico"[/COLOR] type=[COLOR=#0000FF]"image/x-icon"[/COLOR] />[/COLOR]
Und deswegen kommt mr irgendwas spanisch vor ;)ganz davon abgesehen das die ico favicon heißt ^^
-
hat sich auch erledigt, habs dann doch selbst gefunden ;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!