Plugins installieren und All-Inkl

• Folgendes ich möchte mal nach fragen wer alles ein Hoster bei All-inkl.com
    hat.Weil ich habe Probleme bei Plugins hochladen und aktualiesieren.Und ich habe mich schon bei den gemeldet und die konnten nichts weiter sagen.

Jetzt möchte ich gerne das sich einfach mal alle hier melden der Probleme hat.

Lg Moni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich glaube nicht mehr an zu Fall.Irgendetwas ist da faul und ich will endlich wissen was und wie viele das gleiche Problem haben.Weil mit uns zwei sind wir jetzt schon 4 Blogger.

Liebe Grüße

• Bei mir ist ja das selbe Problem, wie du ja weißt, bin mal gespannt ob da noch mehr das Problem haben?! :confused:

Davon abgesehen: Über´s Dashboard hat´s bei mir auch noch nie geklappt :?

Bloggen ist nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft. My Blog

• Ja bei mir auch noch nie.Warum auch immer.bei Mooshexe hat sich noch Nila gemeldet die das gleiche Problem hat hoffe sie meldet sich noch.

Lg

• Hallo
    Ja, da bin ich. Scheinbar habe ich das selbe Problem wie ihr. Ich kann weder Plugins auf meinem Server entpacken, noch aktualisieren.
    Nochdazu war seit gestern mein Blog 24 Stunden nicht zu erreichen. Einfach futsch. :confused:
    Liebe Grüsse
    Nila

• Es wäre nicht schlecht, wenn ihr auch beschreiben würdet, was genau passiert, wenn ihr ein Plugin installieren oder aktualisieren wollt... Erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen?

[size=8]EDIT: Ich bin selber bei all-inkl. und kann keinerlei Probleme feststellen. Sowohl Installation als auch Aktualisierung der Plugins übers WP-Backend funktioniert tadellos.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (23. April 2009 um 00:29)

• Das ist die Fehlermeldung und zwar egal bei welchem Plugin (Anti-Spam-Bee ist nur ein Beispiel)

Checking files:

• Datei antispam-bee.zip ist OK

Transferring files to the FTP server:

• Verarbeitung von Archiv Nr. 1: antispam-bee.zip

• Unable to extract the files and directories from the archive

Unser Hoster ist der Meinung, daß es Zufall ist, daß wir 4 das gleiche Problem haben und eben alle bei all-inkl. sind - sie sind der Meinung, es wäre ein Wordpress-Problem.

• Hallo,
    Ich habe den Hoster schon angeschrieben und diese Antwort erhalten. Hilft mir nicht wirklich weiter. Hat jemand einen heissen Tipp, für so einen Fachtrottel wie mich? :confused:

Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In welchem Programm erhalten Sie die Fehlermeldung? Verwenden Sie den net2ftp-Client?

Bitte versuchen Sie das Archiv einmal lokal zu entpacken und die Dateien einzeln hochzuladen. Unter Umständen scheitert das Entpacken an der Größe des Archives.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

• net2ftp-Client ist ein webbasierter FTP-Client, mit dem Du über Deinen Browser Zugriff auf den Server erlangst. Wenn Du diesen benutzt, sollst Du die zip-Datei auf Deinem Rechner (also lokal) entpacken und die enthaltenen Dateien einzeln auf den Server übertragen. Dies ist bei Dir aber aktuell nicht der Fall, deswegen ist die Antwort weniger hilfreich.

Wie sehen die Verzeichnisrechte (CHMOD) der Verzeichnisse wp-content und wp-content/plugins aus? Was tragt ihr eigentlich bei Hostname ein? :-D

• net2ftp-Client ist ein webbasierter FTP-Client, mit dem Du über Deinen Browser Zugriff auf den Server erlangst. Wenn Du diesen benutzt, sollst Du die zip-Datei auf Deinem Rechner (also lokal) entpacken und die enthaltenen Dateien einzeln auf den Server übertragen. Dies ist bei Dir aber aktuell nicht der Fall, deswegen ist die Antwort weniger hilfreich.

Wie sehen die Verzeichnisrechte (CHMOD) der Verzeichnisse wp-content und wp-content/plugins aus? Was tragt ihr eigentlich bei Hostname ein? :-D

Hallo

Wo kann ich das rausfinden mit den Verzeichnisrechten???Und wie meinst du das mit dem Hostnme eintragen???

Lg Moni

• 1) Die Verzeichnisrechte bekommst Du mit einem normalen FTP Programm raus, z. B. FileZilla. Nachdem Du Dich zum Server verbunden hast, kann Du den gewünschten Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und den Punkt Dateiberechtigungen auswählen. Im darauffolgendem Fenster kann man dann bestimmen, wer welche Berechtigungen erhält. Das Ganze wird meistens zusätzlich in Zahlen angegeben (755 oder 777...) Eventuell besitzen die Verzeichnisse nicht ausreichende Berechtigungen (Schreibrechte) um die zips im Verzeichnis zu entpacken und die Dateien dort abzulegen.

2)Wenn ich übers Backend ein Plugin installieren möchte, werde ich immer nach den Zugangsdaten gefragt -> Siehe Screenshot

• Also nach deinem Sreenshot lädst du deine Plugins über WP hoch und das würde ich auch als alternative machen aber bei mir sagt er immer das

Plugin wird aus Datei installiert: image-widget.2.2.2.zip

Fatal error: Cannot unset string offsets in /www/htdocs/w00ae1c7/wp-admin/includes/file.php on line 676

so nun wollte All-inkl.das ich folgendes suche

1. In der Tabelle wp_options den Wert Eintrag ftp_credentials komplett leeren.
    2. Jetzt wird bei anstehenden (Auto-)Updates nach den FTP-Login-Daten gefragt. Die Anmeldedaten füllen Sie bitte komplett aus.

Aber das finde ich nirgend bei mir.

Lg

• Also wieder ein anderer Fehler, als der von Mooshexe?! Hm... Ihr solltet euch schon einig sein. Entweder habt ihr alle den selben Fehler, oder nicht. Wenn nicht, sollte man dafür einen neuen Thread öffnen.

Nunja, was der Support damit meinte war, dass Du die Werte für ftp_credentials in der Tabelle wp_options löschen sollst. Dies geht über die PHPMyAdmin Oberfläche. Den Zugang dafür solltest Du irgendwo in Deiner Webspace-Verwaltung haben. Die Fehlermeldung scheint nach dem Eingriff zu verschwinden, wie man diesem Thread entnehmen kann.

• Hey

Also das hat geklappt mit dem löschen.Aber mit Mooshexe ist schon das gleiche Problem wenn wir in FTP hochladen.Und was ich vorher geschrieben habe war wenn ich im WP hochlade.

Lg

• Hi,

bin auch mit 2 Projekten bei all-inkl (auf verschiedenen Servern) und habe keine Probleme mit Plugins.

Habe allerdings auch folgendes gemacht:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/webhosting-pro…html#post231937

Guckt euch den Beitrag mal an und macht das mit der .htaccess-Datei im Ordner wp-admin. Danach wird das PHP dort auf eine andere Art und Weise aufgerufen, was ein paar Sachen mit Rechten löst. Dann sollte nichts mehr mit FTP nötig sein und auch das entpacken klappen.

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!