upload_max_filesize - Wo finde ich die?

• Hallo liebe Community,

ich möchte die "upload_max_filesize" ändern. Kann ich die in ner Config Datei von Wordpress ändern oder geht das nur vom Server aus?

Da ich einen WebSpace habe und keinen Server kann ich die daten auch via ftp hochladen. In welchen ordner müssen die daten um im Medienarchiv angezeigt zuwerden?

LG Nait_Chris

Einmal editiert, zuletzt von Nait_Chris (22. April 2009 um 17:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ich die "upload_max_filesize" selber nicht änder kann weiß ich jetzt, aber in welchen ordner muss ich die daten laden das sie im medienarchiv angeziegt werden?

• das ich die "upload_max_filesize" selber nicht änder kann weiß ich jetzt,

Eventuell gehts per ini_set(), je nachdem was dein Hoster eingestellt hat.

wp-config.php:

PHP
    @ini_set("upload_max_filesize",'32M');

Ausgeben kannst du den Wert übrigens per phpinfo().

Zitat

aber in welchen ordner muss ich die daten laden das sie im medienarchiv angeziegt werden?

Für die Mediathek müssen die Bilder über das WP-Backend hochgeladen werden, da hier noch die Datenbank mitspielt.

NextGen-Gallery bietet IMHO eine Möglichkeit, Bilder aus einem FTP-Upload zu importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!