IE 6 und Css-Selektoren

• Hello Leute,

ich versuche bei einem Formular ein Formularfeld für den Ie6 (separater stylesheet) einzupassen (Positionierung). Mein Problem: Ich weiß nicht, wie ich das Formularfeld angreifen soll, weil Ie 5.5 und Ie6 einfach keine vernünftigen Selektoren dafür kennen.

Für alle anderen Browser mach ich´s mit #al_loginForm input[name="pwd"]. Kann mir jemand helfen? Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm. Schnelle Änderung: Hab drauf gepfiffen, weil eh keine Updates für das Ajax-Login-Plugin mehr kommen werden. Hab´s direkt rein geschrieben und fertig.

Falls trotzdem jemand eine Antwort hat, wäre ich dankbar, weil mich solche Probleme immer wieder plagen. Danke!

• Eine Idee hab ich doch noch. :-) Falls dein Blog eh JavaScript einsetzt, dann kannst du auch JQuery dafür missbrauchen um das CSS in älteren Browsern zu setzen.
    API/1.3/Selectors - jQuery JavaScript Library
    API/1.3/CSS - jQuery JavaScript Library
    Das ist natürlich ziemlich böse von hinten durch die Brust ins Auge, aber was tut man nicht alles wegen diesen Browser-Altlasten... :twisted:
    (Mmh, gabs nicht mal nen alten Netscape, bei dem CSS nicht mehr ging wenn JavaScript abgeschaltet war? :mrgreen:)

• toscho:
    Das mit dem Tabindex ist so eine Sache. Mal bin ich dafür, mal dagegen. Das einzige, was bei mir nie einen Tabindex bekommen wird, ist ein Captcha-Feld (nicht das der Tabindex, dann beim Rest noch Sinn machen würde ;) ) Danke trotzdem für den Link.

marX:
    Das Theme ist nur von mir angepasst worden. Ich hab leider von jQuery (noch) überhaupt keinen Plan, bzw. noch nie Zeit gehabt mich einmal mit Javascript zu beschäftigen, oder mir anzusehen, wie ich jQuery implementiere. Wird aber bei meinem nächsten Projekt (hoffentlich endlich einmal meine eigene Seite :mrgreen:) garantiert zum Einsatz kommen. Also Dank und Anerkennung auch Dir für Deinen Tip!

Beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!