Umleitungsschleife nach anlegen neuer User

• Hi, ich hab heute wordpress mu bei 1und1 installiert.
    Soweit so gut.
    Ich wollte weitere Benutzer anlegen, die emails sinda uch angekommen, konnte die Benutzer auch freischalten, allerdings werden die neuen Benutzer nicht in der Benutzerlsite angezeigt (in der DB stehen sie drinne), und wenn ich mich mit den neuen Benutzern anmelden möchte, dann bekomme ich folgenden Fehler

Umleitungsschleife
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    ....

ich kann mich aber weiter mit dem Admin anmelden

kennt jemand das Problem?
    weiß jemand wodran es liegt und was ich tun kann/muss?

Gruß Nils

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir an, wie die Umleitungsschleife genau aussieht, würde ich sagen. Dazu macht sich das Firefox-AddOn "LiveHttpHeaders" sehr gut. Wenn Du weißt, was wohin umleitet, kommst Du dem Problem sicher viel schneller auf die Spur.

• hab mich gestern noch geschlagen gegeben und ne Datensicherung gemacht. Heute dann Neu aufgesetzt, gleich mit der 2.7.1 Version

Problem tauchte bisher nicht wieder auf.
    ich glaube WPMU hat Probleme mit Sonderzeichen im usernamen

Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!