NextGen zickt nach Serverumzug

• Hallo zusammen,

ich bin nun mit meinem Blog endlich vom lokalen Server auf den richtigen Server umgezogen, allerdings ergibt sich ein kleines Problem, was die NextGen betrifft. Dieses Plugin winktioniert seitdem nicht mehr.

Ich kann auch keine Bilder mehr hochladen, sollte ich das dennoch versuchen, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:
    (Error : Create Image failed. Check safe mode settings)

Aber ich weiß leider nicht was die safe mode settings sind und wo diese zu finden sind, geschweige denn, wie ich diese ändern kann,...
    Kennt sich jemand damit aus?

Ich bin 1000-fach dankbar für jeden Tipp...

Vielen Dank im voraus,
    unique

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich hattest Du lokal kein safe_mode aktiviert.
    Zum deaktiveren gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder in der php.ini, der http.conf oder, wenn Du an beides nicht rankommst, vielleicht noch über eine .htaccess-Datei
    Du kannst evtl. auch eine eigene php.ini hochladen, mit dem Inhalt:
    safe_mode = Off

Oder eben eine .htacces mit dem Inhalt:
    php_admin_flag safe_mode Off
    oder
    php_admin_value safe_mode 0

Da musst Du mal probieren was für dich klappt oder welche Möglichkeiten Du hast....

• Danke für deine Antwort Narcanti,

aber leider habe ich nur Zugriff auf die .htaccess - Datei, leider ohne Erfolg.
    Jedes mal, wenn ich eine der zwei Zeilen in die htaccess-File geschrieben habe, bekam ich einen Internal Server Error 500 ?!?

Bin nun etwas verwirrt,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!