WP Guestbook Generator - Datenschutzproblem

• Hallo,

ich benutze den Guestbook Generator und habe diese etwas modifiziert damit es mir so gefällt. Nun habe ich das Problem, das immer der zuletzt eingetragene Gast bereits im Ausfüllfeld steht.
    Sehr merkwürdig... Anbei mal die guestcomments.php

und die guestbook.php

Desweiteren habe ich das Gefühl das in den beiden php's auch ne menge drin steht was ich gar nicht brauche bzw. überflüssig ist. Hat da jemand Ahnung ? arbeite noch nicht so lang mit wordpress. Danke !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• puh. bin glaub ihc schon zu müde um mir das rein zu ziehen. nachdem ich jetzt die seite nicht kenne, sondern nur das template: kannst du einmal irgendwo den teil mit dem kommentarfeld wo der falsche name eingetragen wird hier posten/markieren ... und die vermutlich dort vorhandene $variable wird auch irgendwo in deiner plugin-datei ein paar mal auftauchen. kannst du den code auch hier posten. ich glaub das macht´s einfacher. gute nacht.

• Kann es nicht sein, dass Dein Browser die Felder automatisch ausfüllt? Lösche mal die Cookies und überprüfe mal, ob der Name dann immer noch eingesetzt wird.

• also ich hab es nun mit mehreren browser probiert.. es ist tatsächlich so das der zuletzt eingetragenen name auftaucht.. Blöd ist natürlich wenn jemand an einem öffentlichen pc sitzt und etwas einträgt.. der nächste würde dann die daten sehen..

Ich möchte einfach das das Feld immer leer ist wenn man die Seite aufruft, so dass nicht im cache gespeichert wird..

danke und lg
    marc

• prinzipiell solltest du in jedem fall einmal die user_id als global setzen

PHP
    <?php global $user_ID; ?>

bevor du damit herum tust. Vielleicht funktioniert dann ja alles schon so wie gewünscht.

Wenn nicht:

in Deine guestbook.php findest Du diese Zeilen, die scheinbar Dein Formularfeld für den Namen sind:

PHP
    <p><input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo $comment_author; ?>" size="22" tabindex="1" /> 
    <label for="author"><small>Name&nbsp;<?php if ($req) echo "(required)"; ?></small></label></p>

Dort wird als "value" (Wert) schon der Kommentarautor aufgerufen. Was Du aber nicht willst. Du willst ja eigentlich entweder a) keinen Namen voreingetragen, oder b) den aktuelle angemeldeten/eingeloggten User

Also:
    a) einfach den "value" dort "leer" machen (löschen geht auch) oder
    b) einmal den derzeitigen Autor via Template-Tag aufrufen

PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php echo the_author[/COLOR][COLOR=#007700](); [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR][/COLOR]

und/oder als "value" einsetzen.

Oder:
    c) ohne eingeloggte User den Codex zu Rate ziehen und es alternativ mit einem "echo" zum Autoren-Spitznamen versuchen.

Hoffe das hilft. Schreib halt, wo noch Probleme auftauchen, oder ob die Lösung hilft, damit später andere, die danach suchen, auch was von der Lösung/dem Problem haben.

Gutes Gelingen!

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (28. April 2009 um 19:15)

• Vielen Dank für Deine Hilfe.. also es hat alles nicht geklappt bis auf diese Sache..

Also:
    a) einfach den "value" dort "leer" machen (löschen geht auch) oder
    !

Nun ist das fehlt leer, so wie es sein sollte - ausser man ist bereits eingeloggt ! Anbei nochmal die gesamte guestcomments.php:

DANKE!!!!!!!!!!

und wer es doch noch selber testen will, dann nichts wie auf meine Seite

marc is going . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!