Probleme Mit Template

• Hallo,

ich habe mir das Template iNove heruntergeladen und in meinem Blog eingebunden. Nun habe ich das Problem das ich nun nicht alles am Template geändert bekomme wie ich gerne hätte.

Probeweise läuft es hier: http://www.mb-w124.de/blog/

Dort ist mein Problem auch direkt zu sehen, das weiße Kästchen rechts soll auch noch weg, da ich die "Sidebar" nicht benötige. Dazu muss noch die Hintergrundfarbe auf "weiß" geändert werden, was ich leider im Haupttemplate auch nicht finde. Dies sollte ja in der index.php drinstehen oder liege ich falsch?

Dazu muss noch irgendwo ein Administrations Login dazu, wie weiß ich, nur hat jemand ein Symbol das zu dem Theme passt? So ein Schlüssel oder ein Schloß oder so etwas.

Ich danke Euch schon einmal.

Gruß Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beide Sachen kannst du in der style.css formatieren. Schau dir dazu mal body, #content und #main an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also das mit dem Hintergrund habe ich direkt gefunden, aber das mit dem Kasten rechts und dieser vertikalen Linie noch nicht.
    Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt aber ich Poste mal den Coder der Style.css. Ich finde den Punkt einfach nicht.

Zitat

/* content START */
    #content {
    background:#FFF url(img/sidesep.gif) right repeat-y;
    min-height:400px;
    }
    /* content END */

Hier steht es ja nicht drinnen oder?

Ich danke Euch

Einmal editiert, zuletzt von w124-racer (22. April 2009 um 08:36)

• Also dies ist der Ort wo der blog dann Final eingebunden sein wird: MB-W124.de

Hier müssen jetzt noch die Horizontalen Linien durch die, die ich auch rechts verwendet habe ersetzt werden.

Es mag sein das ich grade total auf dem Schlauch stehe aber das bekomme ich auch nicht hin.

Achja falls du generell von PHP auch noch Ahnung hast, ober auf der Seite ist ja "Du bist hier" das ist per PHP ausgelesen jenachdem in welchem Ordner sich die Aktuelle Seite befindet. Ich bekomme nur die Schriftgröße nicht kleiner, also genausogroß wie der restliche Text oben.

Gruß Marcel

Einmal editiert, zuletzt von w124-racer (22. April 2009 um 12:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!