wp_list_bookmarks: a-tag eine class zuweisen?

• Moin,

Ich möchte meine Links auf einer einzelnen Seite ausgeben lassen und probiere nun schon eine Weile an zwei Fragen zu wp_list_bookmarks() herum.

1. Kann man innerhalb des dabei ezeugten <a>-Tags irgendwie eine class einbauen, so daß etwa folgender Code erzeugt würde:

HTML
    <p><a href=xyz.de class="123">Linktext</a></p>

Man kann mittels der Argumente "before" und "after" ja vieles an den <li> oder, wie meinem Falle, <p>-Taga herumschrauben, aber wie komme ich an den eigentlichen Link heran?

2. Gibt es eine Möglichkeit, bei "show_description=1" die Beschreibung VOR den Link zu setzen? Wenn man die Description anzeigen lässt, wir sie immer automatisch HINTER den Link gesetzt. Gibts da vielleicht einen Trick?

Grüße aus Hamburg

Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unbedingt notwendig? Du könntest das komplette Listenmenü auch mit einem DIV mit Klasse umgeben, und dann die Listenpunkte darüber per CSS ansprechen:

HTML
    <div class="123">
      <ul>
        <li>Lala</li>
      </ul>
    </div>
    HTML
    .123 ul li {
      // Dein CSS-Code
    }

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hi Alphawolf,

es ist so, daß ich Wordpress in eine bestehende Webpräsenz einbaue. Innerhalb dieser Webpräsenz haben alle Links per CSS ein bestimmtes Design erhalten. Dieses Design ist eben nur auf das <a>-Tag anwendbar.

Ich brauche nun einen Hinweis, ob es überhaupt möglich ist, die per wp_list_bookmarks erzeugten dynamischren Links und dort auch genau dem <a>-Tag diese entsprechende Klasse zuweisen zu können.

Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht, nur weiß ich das bisher nicht;-)

Gruß

Frank

• Wenn es für alle Links von wp_list_bookmarks gelten soll, dann geht dies hiermit:

HTML
    .123 ul li a {
      // Dein CSS-Code
    }

Dann erhalten die Links die selben Auszeichnungen wie die Klasse 123.
    Du kannst also einfach die vorhandene Klasse für die Links und die von wp_list_bookmarks zusammenlegen.

Du fügst also den vorhandenen Klassen-Auszeichnungen einfach etwas hinzu:

Code
    .vorhandene-klasse[B][COLOR="SeaGreen"], .neue-klasse-die-wp_list_bookmarks-umgibt ul li a[/COLOR][/B] {
      // Dein bereits vorhandener CSS-Code
    }

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hi alphawolf,

genau so klappts! Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht;-)

Hast doch einen Tip, wie man die Beschreibung VOR den Link bekommen kann? Standardmäßig wird sie immer dahinter gesetzt:

Meine Argumente in wp_list_bookmarks:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('show_description=1$title_li=0&before=<p class="123">&after=</p>&between=<br />'); ?>

ergeben folgendes

HTML
    <p class="123">
    <a href="xyz.de">Linktext</a><br />
    Beschreibung (Description)
    </p>
  • wenn du den erzwungenen Zeilenumbruch mit br rausnimmst, kannst Du die a nach rechts floaten, dann kommt die Beschreibung vorher, die p nach links floaten

und dann die floaterei auflösen, sonst zerfließt dir die website :mrgreen:

• Danke,so gehts. Ist ja ein ziemlicher "Workaround", aber Hauptsache es klappt.

;) sowas mache ich öfter --- ich find sowas den *normalen* Weg ;)

schön, dass es klappte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!