Woher kommen die vielen Queries?

• Hy,

also ich habe noch nicht viel Content auf der Seite, geschweige denn Hits oder Besuche...aber trotzdem ist die Seitenperformance wirklich schlecht...

Ich habe mal im Quelltext den Code für die Ausgabe der Queries und die zugehörige Ladezeit eingebaut. Evtl. könnt ihr mal schauen wie die Seite bei euch lädt und woran es liegen könnte...?

Bike-Freaks.de | News

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Anzahl der SQL-Abfragen ist in Ordnung, da sollten noch keine Geschwindigkeitsprobleme auftreten - hängt natürlich auch immer vom Server ab.

Laufen denn andere Anwendungen auf dem Webspace flüssig und schnell, da ne Ladezeit von 8.8 Sek schon enorm viel ist?

Ansonsten mal alle Plugins abschalten und schauen wie es dann mit der Geschwindigkeit aussieht.

• gut was da drauf noch läuft weiß ich net...gehostet ist das ganze bei All-inkl...die sagen dass sich der server langweilt...

• Ich befürchte, das liegt an der Seite selber...
    YSlow sagt z.B.:
    Make fewer HTTP requests[Blockierte Grafik: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/us/plus/csp/cn/norgie_open_dna.gif][COLOR=#D23620][COLOR=#D23620]This page has 17 external JavaScript files.[/COLOR]
    [COLOR=#D23620]This page has 8 external StyleSheets.[/COLOR]
    [COLOR=#D23620]This page has 13 CSS background images.[/COLOR]
    [COLOR=#D23620]
    [/COLOR]
    [COLOR=#D23620][COLOR=Black]Es sind also nicht umbedingt die internen Queries, sondern mehr der Seitenaufbau selbst...[/COLOR][/COLOR]
    Empty Cache
    39.6K1HTML/Text
    181.1K17JavaScript Files
    32.2K8Stylesheet Files
    42.9K13CSS Images
    71.3K14Images 367.3KTotal size 53HTTP requests[/COLOR]

Das ist eben der Nachteil an den ganzen Plugins, jedes bringt eben seine eigene Struktur, CSS und js mit und jedes muss mit einem einzelnen http-Request geladen werden.
    Ich hab schon mal versucht WP-Super-Cache und JS-Minify zu integrieren, aber das hat nicht so ideal geklappt...

Die Lösung wäre, die ganzen Skripte manuel rauszuwerfen und per Hand in eines zu integrieren. Leider viel Arbeit, die beim nächsten Update eines Plugins wieder flöten geht. Da du aber z.B. gar nicht den Kalender von EC3 verwendest, kannst du da schon mal CSS und js abschalten:
    Q: Can I disable your headers on pages with no calendar?

A: Yes. Remove the filter before your template’s call to wp_head():
    <?php remove_filter('wp_head','ec3_action_wp_head'); ?>
    Q: Can I supply my own CSS?

A: Yes. To disable the plugin’s CSS, just insert the following code *before* your template’s call to wp_head():
    <?php global $ec3; $ec3->nocss=true; ?>

• Q: Can I disable your headers on pages with no calendar?

A: Yes. Remove the filter before your template’s call to wp_head():
    <?php remove_filter('wp_head','ec3_action_wp_head'); ?>
    Q: Can I supply my own CSS?

A: Yes. To disable the plugin’s CSS, just insert the following code *before* your template’s call to wp_head():
    <?php global $ec3; $ec3->nocss=true; ?>

in welcher file???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!