NextGen Gallerie & FireFox

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei der Übersicht der Galerie (eingebunden in Seite mit [nggalery id=(x)]) habe ich im Firefox Darstellungsprobleme.
    Wenn ich ein Bild aus einer beliebigen Reihe anklicke, verschiebt sich die Bilderreihe darunter um ein Bild nach rechts..
    Im Firfox zumindest. Im IE geht es ohne VErschiebung.

Diese Verschiebung kann ich nur dadurch verhindern, dass ich die Anzahl der Spalten für die Galerien auf fix setze (z.B. 4). Nur will ich genau das nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und eine Lösungsmöglichkeit für mich? Langsam verzweifle ich (auch an mir selbst)....

Achso:
    hier ist ein Beispiel einer Galerie.....
    mit FF taucht das Problem auf, mit IE nicht :twisted:

Danke im Voraus
    casymator

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mach mal in .ngg-gallery-thumbnail-box das float left weg (vielleicht gegen ein none) und vergib mal dem a:hover auf den bildern ein margin-bottom:0px:

das könnte es sein.
    gruss werner

nun, mit float left ändern in float: none geht nix.
    mit
    .ngg-gallery-thumbnail img:hover {
    background-color: #A9A9A9;
    margin-bottom:0px;
    }
    geht zumindest ein wenig ;)

jetzt hab ich das Problem nur noch beim letzten Bild jeder Reihe und wenn ich mit der maus langsam in einer reihe über die Bilder von rechts nach links fahre. immer dann wenn ich aus einem bild rausgehe...

:confused:

• wenn ich auf deiner site das float:left entferne dann reduziert sich das problem darauf das es nur noch in der ersten reihe bei den ersten drei bildern zuckt.

und zusätzlich solltest du noch das margin des bilderlinks auf 0 setzen.
    Beides.

versuchs mal testweise damit margin:0 0 0 0;

• nein, das hat nicht geklappt...
    wenn man die css so lässt, aber folgende Änderung druchführt

Code
    .ngg-gallery-thumbnail img {
        background-color:#FFFFFF;
        border:1px solid #A9A9A9;
        display:block;  
        margin:4px 0px 4px 5px;
    /*    padding:4px; */
        position:relative;
    }

Also paddig:4px rausnimmt, dann funktioniert es.
    da ich totaler Laie bin... kann ich noch nicht mal sagen, was das ist, und warum es funktioniert ;)

Jedenfalls ist mir so geholfen, auch wenn die Thumbs jetzt nicht mehr "hervorgehoben" werden - dafür verschiebt sich nun nix mehr ;)

Danke erstmal
    Casymator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!