Sidebar in theme einbauen

• Hallo,
    also da es ja schon einige amle solche beiträge gab will ich hier erstmal etwas schreiben:
    Ja ich habe mir die FAQ durchgelesen wie man eine sidebar einbaut,
    Ja ich habe mir andere threads im Forum angesehen!
    diese beiden methoden haben mir nicht geholfen deswegen frage ich nochmal nach:
    ich verwende das theme Grunge Superstar!
    So ich habe diese verschiedenen PHP-codes eingebaut in die functions.php und die sidebar.php(die ich nschträglich gemacht habe)!
    aber im wp-admin bei "widgets" steht:

Zitat

Keine Seitenleisten definiert

Das momentan verwendete Theme ist nicht Widget-fähig, d.h. es hat keine dynamisch änderbaren Seitenleisten. Sie können es aber nachträglich Widget-fähig machen.

Würde mich auf alle rück meldungen freuen, Danke schonmal im vorraus moro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fortschritt

so einen kleinen fortschritt habe ich!
    die sidebar wird erkannt heisst: ich kann widgets hinzufügen oder entfernen!

aber die sidebar wird auf meiner seite nich angezeigt!

• Das müsstest du dann per CSS definieren
    Evtl. kannst Du dir ja ein anderes Theme als Beispiel ansehen...

Normalerweise fängt die sidebar.php ja an mit
    <div id="sidebar">
    Das kannst du dann in der style.css festlegen, wie breit, hoch, etc.

• erstmal danke für die antwort, aber gibt es da irgendwo einen code für die sidebar, damit ich sie in das css reinbauen kann?
    mfg moro

pech ist das der Programmierer deines Thema eine Sidebar nicht nach Standard Wordpress Ideen eingebaut hat, und wie es in dein Thema eingebaut wird, müsste man sich speziel mit deinem Thema beschäftigen, (sprich Auftragsarbeit über Jobbörse ausschreiben), ansonsten bleibt dir nur die Chance wie beschrieben dich mit zb Standardthemen zu beschäftigen und codex.wordpress.org und dort zu lernen wie sidebars eingebaut sind.
    oder ein anderes Thema wählen das sidebars (wie meist üblich) schon intergriert hat.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!