Plugin?: Anmeldung für Sportveranstaltung, mit Ausgabe der Angemeldeten

• Hallo WordPressler

Wie kann ich mittels Wordpress eine Anmeldung für eine Sportveranstaltung umsetzen?

Der Spieler muss ca. 5 verschiedene Felder ausfüllen und diese
    werden dann auf einer 2.ten Seite in Zeilen ausgegeben.
    (So kann man gleich sehen wer sich noch angemeldet hat und gegen wen man antreten muss).
    Pro Spieler eine Zeile.

Gibt es soetwas schon vorgefertigt, als Plugin?

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachdem das Plugin installiert und aktiviert wird ... wie kann ich
    es dann in eine Seite einbauen?
    Unter Settings kann ich bestimmen welche Felder bei diesem
    Plugin abgefragt werden sollen, aber wie wird das Plugin
    auf der Unterseite bei der man sich für das Tunier anmelden kann
    angezeigt?
    (nach der Start-Seite bei der man die Informationen für den Event bekommt)

Danke

• Das ist doch eine User Register ... das heisst, Leute können sich dafür registrieren um überhaupt meinen Blog lesen zu können, oder?

Was ich aber Suche ist ein Link auf meiner Seite auf der man sich für etwas Anmelden kann ... und nach erfolgreicher Anmeldung wird man auf die Seite weitergeleitet wo man gleich sieht wer schon alles sonst noch angemeldet ist.

Kann man das mit WordPress umsetzen?

Danke

• Ja, damit wäre dann jeder bei dir angemeldete WP-Nutzer ein eingetragener Teilnehmer. :)

So brauchst du kein extra Reg.formular anlegen, sondern kannst das von WordPress nutzen. Und da die Nutzer dann in der WP-Datenbank gespeichert sind, kannst du sie wie gesagt mit den WordPress-Funktionen anzeigen: Template Tags/wp list authors WordPress Codex

Schau mal, die Jungs vom Wordcamp Deutschland haben das genauso gemacht: http://wordcamp.de/teilnehmer/ Jeder dort gelistete Teilnehmer ist einfach ein in WP über das normale Reg.formular angemeldeter Benutzer.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (22. April 2009 um 14:15)

• Tut mir leid dass ich mich so dumm anstelle.

Den Link den du mitgepostet hast ist sehr ähnlich zu dem was ich gerne hätte, nur weiss ich nicht, wie ich dieses Regestrierungsformular in die Seite einbauen kann. Wie haben die das gemacht?

Den Register Link finde ich derzeit nur unter der Anmeldung für den Admin.
    Vielleicht kennst du ein Videotutorial wie man überhaupt mit der Benutzer Registrierung arbeitet in WordPress. Mit ist das Konzept noch unklar.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!