Wo findet weib...

• Hallo Zusammen!

Wo findet weib, den Ordner? :(

Ich würde gerne beim Brandford Magazine Theme in den Seiten einen großen Rahmen und darin den Text und ein Bild oder Video posten. Weiß aber nicht wie vorgehen?

Evtl darunter ein anderes Artikel-Thema (auf Inhalt bezogen) in einem neuen Rahmen. Oben einen großen und darunter zwei kleinere nebeneinander, die zu dem Übergeordeten (inhaltlich passend) gehören.

Meine Frage, brauche ich dazu ein bestimmtes tool? wenn ja welches?

Oder soll ich mittels des guten alten "Ulli Meybohms HTML EDITOR", die Seite Statisch mit Rahmen erstellen? Aber wo gehört sie dann hin? (Ordner?)

Vielen Dank!

Lillith

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1: bitte relevante Beitragstitel vergeben
    2: entweder du hast das prinzip der erstellung von sdeiten/artikel bei wordpress nicht verstanden oder ich verstehe nicht worum es hier geht
    3: die Tools die du brauchst heissen a:Hirn und 2: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

4:konkret
    im Schreibfeld (html-modus) DIVs vergeben

Code
    <div></div>

diesen klassen zuweisen

Code
    <div class="irgendwasausdenken"></div>

dann innerhalb des divs deinen Inhalt notieren

Code
    <div class="irgendwasausdenken">Dein Inhalt</div>

jetzt in deiner CSS die classe notieren

Code
    .irgendwasausdenken{}

und hier dann die anweisungen wir Rand,Position,Abstand etc notieren

Code
    .irgendwasausdenken{hier kommen die Anweisungen rein}

CU

• auf dem Server die Ordnerinhalte?

[quote='Werner-Ernst','RE: Wo findet weib...'] die Tools die du brauchst heissen a:Hirn und 2: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)QUOTE]

Danke! :? Warscheinlich habe ich mich zu diletantisch ausgedrückt.

4:konkret

Code
    .irgendwasausdenken{hier kommen die Anweisungen rein}

CU

Wo in welchem Ordner finde ich dann das Oben geschriebene? In welcher Datei auf meinem Server? Das muss doch irgendwo gespeichert sein, was ich mir ausdenke. Wo finde ich diesen Platz? Klar in Wordpress aber wo auf meinem Server?

Ich würde gerne bevor ich die Seiten ins Netz stelle über einen "anderen" Editor die Seite ansehen und evtl korrigieren, Tabelle / Farbe etc.. Kontrolle zum einen und Fehler beseitigen zum anderen. :confused:

mfg
    Lillith

• Inhalte liegen in Wordpress in keinem Ordner, sie befinden sich in einer Datenbank.
    Trennung von Inhalt und Design, dass ist der Sinn eines CMS oder Blogsystems.

Für's Ansehen bevor man die Seite ins "Netz stellt" gibt es bei WP den Entwurf und die Vorschauansicht

• html ist statisch.
    Das heisst die Inhalte liegen in der html-datei.

Wordpress ist dynamisch-basierend auf php

Eie seite die du dir von Wordpress (oder anderen auf php basierenden sites ) ansiehst existiert erst dann wenn ein user sie aufruft.
    Nicht vorher!!
    Sie wird erst im Moment des Aufrufs durch das PHP wie ein Mosaik zusammengesetzt.

Ungefähr so:
    User: "Hallo Server....Zeig mir Datei X"
    Server sagt: "Hallo PHP....geh los und stell dem User mal seine gewünschte Seite zusammen."

PHP rennt los in die Datenbank und holt sich dort Inhalte aus verschiedenen Tabellen, stückelt sie zu einer Seite zusammen und gibt sie dem Server.
    Der liefert diese Seite an den Client (Der User) aus.

Und genau das ist der Grund warum es keine ordner gibt in denen du Dateien mit den Inhalten findest wie du sie in der Useransicht vorfindest.

Die CSS-datei die für das Ersccheinungsbild deiner Inhalte verantwortlich ist findest du in deinem installierten Theme und heisst meist style.css
    Gruss bydlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!