• Guten Abend zusammen!
    Ich mache gerade meine ersten WP-Erfahrungen und habe mir ein Theme runtergeladen und versuche es nun nach meinen Wünschen anzupassen. Ein paar Dinge habe ich schon geregelt bekommen, anderes geht immer noch völlig in die Hose.

Die URL zur Seite ist: thestiller.de

- Auf der Startseite werden der Text unter den Beitragen und die rechte Sidebar nicht angezeigt. Keine Ahnung woran das liegt, auf den Unterseiten klappt es.

- Die Grafiken werden viel zu groß dargestellt. Siehe die Sterne beim WP Movie Rating-Plugin, das gleiche Problem hatte ich aber auch mit flickr-Bildern.

- Ich hab keinen Plan wie ich Widgets wie Archiv/Kategorien o.ä. zum Laufen bekomme. In der Widgetverwaltung kann ich sie zwar teilweise zu 'Sidebar 1' hinzufügen, aber da tut sich nichts. Gibt es irgendwelche Codes, die man in irgendwelche php-Dateien einfügen muss, damit die Sachen auf der Seite auftauchen?

Das wars erstmal, völlig überfordert. Falls jemand helfen kann, vielen herzlichen Dank! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, kleines Update. Kategorie und Archiv laufen jetzt. Allerdings sind die Auflistungspunkte störend, weiß jemand, wie die weggehen?

Ich hab immer noch das Problem, dass die Grafiken viel zu groß ausgespuckt werden, wenn sie nicht per HTML beschränkt werden. Also zum Beispiel die Bewertungssterne im WP Movie Ratings Plugin oder auch Smilies in den Antworten (wobei ich die jetzt eh mal deaktiviert habe).

Und auf der Startseite und im Archiv werden weiterhin die rechte Sidebar und der Footer nicht angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von the_stiller (20. April 2009 um 11:38)

• Ich sollte immer was schreiben, dann erledigen sich die Probleme vielleicht alle von selbst. :D

Okay, Startseite funktioniert, alles am richtigen Ort.

Immer noch nicht richtig:
    - Bilder werden vergrößert dargestellt
    - Auflistungspunkte vor Archiv/Kategorien in rechter Sidebar

• Das Grafikenproblem hat sich gelöst, im Style Sheet war für Grafiken im Main-Frame ne Breite von 420px eingetragen.

Jetzt hab ich eigentlich nur noch das Problem, dass vor den Kategorien und den Archivmonaten in der rechten Sidebar Auflistungszeichen sind und dass auf den Unterseiten (page.php) der Text ne Zeile niedriger beginnt als auf der index.php obwohl kein <br> oder ähnliches im Script zu finden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!