Datum mit Leerzeichen formatieren vor und nach dem "/"

• Hallo,

für meinen Geschmack ist sind die "/" - Striche zu nahe an den Ziffern beim Datum, dass automatisch generiert wird. Gibt es denn ein Möglichkeit vor und nach dem "/" ein Leerzeichen einfügen zu lassen?
    Unter "the_date()" konnte ich leider nichts finden. Hat jemand von euch einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe Dein Anliegen nicht so ganz. Die Seperatoren zwischen YYYY, MM, DD lassen sich doch eigentlich verändern (z.B. ".", "-", "/" und " / " sollte auch kein Problem sein)?! Aber vielleicht sagst Du uns auch erstmal über welches Datum Du redest? Im Theme irgendwo?

• Hallo infected!
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich will die Separatoren anders haben. Momentan ist das Datum bei mir so dd/mm/yyyy und ich hätte gerne immer ein Leerzeichen dazwischen, also dd / mm / yyyy. Aber ich krieg das leider nicht hin mit der Formatierung.
    Unter den WP Codex finde ich nur eine Möglichkeit, um vor und nach dem gesamten Datum noch etwas einzufügen , nicht aber zwischen den Datumsbausteinen.

Oder hast du eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!