Seite wird im IE7 nicht korrekt angezeigt

• Hallo an die Experten,

habe gerade mit viel Einarbeitung mein Blog online gestellt. Leider treffe ich nun auf das Problem, das der IE nicht so mag, wie ich das mag. Im speziellen versetzt er mir eine Ebene grandios nach oben und verschandelt meine Seite.

HTML und CSS Code sind laut Validator in Ordnung, auch Firefox und Safari mögen meinen Code. Nur eben der IE nicht. Jemand eine Idee zu diesem Problem? Sitze da schon länger dran und komme irgendwie nicht wirklich weiter.

:confused:

Link zum Blog

Edith sagt:

Ok, jetzt habe ich in der CSS mal bei #content von margin:auto auf margin:top umgestellt. Interessanterweise bekomme ich meinen Content nicht richtig unter den Header geschoben. Habe mir damit halt geholfen, damit die Seite überhaupt ansehbar ist. Habe jetzt in beiden Browsern einen Abstand, verringere ich aber den margin:top, wird er im IE7 irgendwann von ganz oben gemessen, ab einem gewissen Abstand vom Header aus. Irgendwie kapier ich jetzt gar nix mehr. Muss mal sehen wie das mit den unterschiedlichen CSS Dateien für IE und Firefox war. Aber wirklich eine Lösung ist das natürlich nicht. Mir graut es schon davor, jetzt den IE6 zu downloaden und damit zu schauen. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit

Einmal editiert, zuletzt von simultan (19. April 2009 um 18:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe sowohl im FF3 als auch im IE7 einen größeren Abstand über dem Contentbereich. Das könnten die eingestellten 115 Pixel sein. Sieht soweit also alles ok aus.

Ich würde sagen, baue es mal im FF so, wie es aussehen soll und schau, dass der Code valide ist. Dann kann man sehen, wieso es im IE nicht geht, wenn es denn nicht geht.

Im Fall des Falles würde ich mit Conditional Comments ein Stylesheet speziell für den IE einbinden, dass nur die Fixes für dessen Bugs enthält. Das macht sich ganz gut. Kannst Du Dir im Quelltext meiner Seite abschauen bei Bedarf.

IE6: Würde ich ehrlich gesagt nur anschauen, wenn das eine kommerzielle Seite seiist oder Du die Seite für einen Kunden machst. Der IE8 ist mittlerweile draußen, und es passt doch auch niemand mehr moderne Webseiten für Netscape 4 an. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!