Galerie - Einfach und Gut

• Hi,

ich habe Probleme mit dem erstellen bzw. finden einer guten Galerie, damit meine ich das Vergrößern von Thumbnails. Als Beispiel: Floatbox Demo Ich würde gerne Fotos mit NextGEN oder auch einer Alternative darstellen und durch klicken sollen sie vergrößert werden. Am besten ist schwarzer Hintergrund, links/rechts Pfeil, X zum Schließen und automatisches Anpassen. Den ganzen Tag schon habe ich Sachen wie Lightbox versucht zu installieren oder andere Effekte in NextGEN zu aktivieren. Hat alles nicht geklappt. Meine Kenntnisse beschränken sich auf Wordpress, hoch/runterladen von Datein auf dem Server und ein bisschen Code.

Kann mir jemand eine Galerie empfehlen welche möglichst einfach zu installieren ist oder mir eine verständliche Anleitung geben? AM liebsten wäre es mir, wenn alles mit NextGEN läuft, mit dem Standart Effekt bin ich aber halt nicht zufrieden.

Schönen Abend noch,

David (blog4dave)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi du,
    also ich finde Nextgen ist schon der richtige Ansatz.
    Hm. weiß nicht ob ich dir nun wirklich weiter helfen kann, aber ich versuch es mal.
    Also wenn du nextgen richtig installiert haben solltest, dann findest du in dienem Adminbereich eine extra Menü unter dem letzten Punkt Einstellungen.
    Und über dieses Extramneü kommst du analle Einstellungen von Nextgen.
    Dann hast du bei der Installation von Nextgen auch dieses Zusatzplugin mit installiert? (ich weiß grad nicht wie das heißt).

Ansonsten für die Effekte geh in das Menü von Nextgen und dort steht Effekte oder Einstellungen und dort kann man eig. so ziemlich alles einstellen was du suchst.

Wenn du mit dem Tumbmails arbeitest und die in dienem Blog einbindest und dann die Bilder aufrust bzw. anklickst werden sie automatisch vergrößert (das ist die Aufgabe von Tumbs).
    Hm. Und ich meine (bei mir war es so) das diese vor- und zurückpfeile automatisch kommen.

Also wenn du nextgeninklusive Zusatzplugin richitg installiert hast guck bei allen Einnstelungen in dem Nextgen Menü und es müsste gehn.

Liebe Grüße

• Danke,
    ich habe einen eigenen Server und NextGEN per AutoInstaller raufgespielt. Andere Plugins für NextGEN habe ich nicht. Unter Effekte steht das nur, dass nur Thickbox ohne Probleme funktioniert. Wie genau bekomme ich die anderen Effekte zum Laufen und welche Plugins brauche ich?

Gruß,
    David

Ach, gehe mal auf http://feelthetouch.de/2009/04/18/liv…hannover-messe/ dort ist eine Galerie. Diese möchte ich halt ein bisschen schicker haben, so wie hier: http://touch-mania.com/2009/04/18/weitere-infos-zu-top-gun/ siehe unter den Videos

Einmal editiert, zuletzt von blog4dave (19. April 2009 um 12:08)

• also ich nutze wordpress 2.7.
    dort habe ich auf der linken seite ja die ganzen menupunkte.
    ganz unten ist normalerweise der bereich "einstellungen" und darunter ein extrabereich für die optionen von mygallery...

ach so und: ehrensache, dass ich helfe, schließlich möchte ich der community, welche MIR hilft was zurückgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!