Wie sortiere ich die horizontale Navigationsleiste?

• Hallo und guten Abend :)
    ich habe Wordpress seit 3 Tagen installiert und bin fasziniert von der Software :) Ich komme eher aus der Joomla Ecke und bin daher monströsere Templates gewohnt. Ich bin angenehm überrascht wie einfach sich Wordpress gestalten und bedienen lässt.

Nun hänge ich doch bei einem Problem fest wo ich als Anfänger nicht so recht weiterkomme.

Ich setze ein Template namens "dating_britney_blue_scs" ein das ich nur ins deutsche Übersetzt und bischen angepasst habe. Das Template hat eine horizontale Menüleiste wo statische Seiten eingebunden werden können unter anderem Home usw. Leider werden die Seiten Alphabetisch sortiert und ich kann das nicht beeinflussen. Nun habe ich im Backend die Seitenreihenfolge gefunden und entsprechend eingetragen. Aber das hat keine Auswirkungen im Frontend.

Meine header.php sieht an der entsprechenden Stelle folgendermassen aus:

PHP
    <body> 
    <div id="menu">
      <?php $pages = wp_page_menu('show_home=1'); ?>
      <ul class="rss">
        <li><a target="_blank" rel="nofollow" href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>">Kommentar-Feed</a></li>
        <li><a target="_blank" rel="nofollow" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">RSS-Feed</a></li>
      </ul>
    </div>

Wie kann ich die Einträge sortieren? Ich habe auch schon ein bischen mit wp_list_pages experimentiert aber das sortiert zwar zerhaut aber das Template und Home ist auch weg.

Freundliche Grüsse
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!