Hallo, ich habe mir vor 3 - 4 Tagen eine Domain bei United Domains eingerichtet, welche ich jetzt gerne für meinen Blog benutzen möchte.
Mein Blog, also die Wordpress Installation liegt auf den Webhoster "Hostloco", die URL zur Wordpress Installation lautet: ttp://xnindu.vs120071.hl-users.com/wordpress
Mit dieser Domain lässt sich jedoch nichts anfangen, daher würde ich jetzt gerne folgende URL benutzen: *ww.carddeath.de
Ich bin so vorgegangen:
Bei United-Domains die Domain *ww.carddeath.de als versteckte Weiterleitung eingerichtet, sie führt nach *ttp://xnindu.vs120071.hl-users.com/wordpress und zeigt auch weiterhin die URL *ww.carddeath.de im Browser an. Soweit so gut, aber jetzt zum eigentlichen Problem an der ganzen Geschichte, den Permalinks.
Meine Permalinks wurden dadurch ja nicht verändert, also es wird immer noch die alte Domain angezeigt und ich erhalte z.B so einen Link: *ttp://xnindu.vs120071.hl-users.com/wordpress/kategorie/postname
Ich möchte nun erreichen, dass die Links so aussehen:
*ww.carddeath/kategorie/postname
Jetzt habe ich schon probiert im Admin Bereich unter den Einstellungen die Blogadresse auf *ww.carddeath.de zu ändern, die Links sind dann zwar so wie ich sie haben möchte, aber meine Beiträge werden nicht mehr gefunden (404). Das Problem hatte ich bereits bei einen anderen Blog, habe aber den Lösungsweg vergessen und jetzt bin ich schon wieder seit einigen Stunden am Probieren. Den alten Blog gibts mittlerweile auch nicht mehr, so dass ich da nicht mehr nachschauen kann :-|
Ich hoffe jedenfalls, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.