Name des Blog wird nicht angezeigt

• hallo zusammen,

ich benutze seit gestern ein neues theme auf meinem blog. das theme heißt "wordpress.fun" und ist von smashing magazines. nun habe ich nur ein problem:

der name meines blogs wird nicht angezeigt und auch nicht die beschreibung.

kann mir jemand helfen was ich ändern muss?!

schönen gruß,
    jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann nicht garantieren, dass es klappt, aber ich denke, du brauchst nur die header Bilddatei entweder zu löschen (sicherer ist es, sie erstmal um zu benennen) oder gegen eine eigene aus zu tauschen. Unter "Einstellungen, Allgemein" muss natürlich auch ein Blog Titel eingegeben werden. Würde mich interessieren, ob es so funktioniert. :cool:

• guten morgen!

wenn ich das headerlogo aus der stylesheet datei lösche wird leider trotzdem nicht der richtige name von meinem blog angezeigt. vielleicht unterstützt das template aber diese funktion auch nicht und ich muss mir da selber ein bild basteln. im backend habe ich bei dem blogtitel und der beschreibung nix verändert. ich habe lediglich nur das theme gewechselt.

hat jemand noch eine idee?

schönen gruß,
    jan

• Die beiden Funktionen müssten normalerweise in der header.php zu finden sein
    So was sieht z.B. so aus:

Name des Blogs:

PHP
    <h1><?php bloginfo('name'); ?></h1>

Beschreibung:

PHP
    <p><?php bloginfo('description'); ?> </p>
  • hi zusammen,

ich habe mal in meiner header.php geguckt. dort ist diese funktion mehrfach enthalten:

hat noch jemand eine idee wieso der titel dann nicht angezeigt wird?

• das müsste der richtige Teil sein:

HTML
    <h1 class="logo"><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>

Gib mal einen Link zu deinem Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!