Plugin vorzeitig verlassen

• Hi, ich habe das PlugIn "Confirm User Registration Plugin" im Einsatz.
    Das bewirkt, wie es sein soll, das ein User auf die Freischaltung durch den Admin warten muss. Nun gibt es eine Reihe von Mitglieder die namentlich gekannt sind. Ich möchte das PlugIn nun so anpassen das als erstes nachgeschaut wird ob der sich registrierende User bereits in der Liste vorhanden ist. Wenn ja, soll das Plugin verlassen und die normale Routine zur Registrierung aufgerufen werden (also die ohne Freischaltung).

Dabei bereitet mir die Anweisung zum spurenfreien Verlassen der Routine probleme. Meinem Verständis nach sollte es aber gehen.

Ergänzung: Ich habe weiter das PlugIn "Cimy User Extra Fields" im Eisatz. Dies liefert den Namen den ich prüfen will. Wie aber an das Feld, das von mir kreiert wurde, drankommen?

Thx Römi | roemi.de

Einmal editiert, zuletzt von roemi (18. April 2009 um 13:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wieder beantworte ich meine Frage selbst :-D

Genau dann wann der User sich das erste mal anmelden will, prüfe ich bevor die Routine des PugIns ins laufen kommt, ob der User in meiner Tabelle vorhanden ist. Ist er es, mache ich ein

PHP
    "update_usermeta($userid, 'authentication','1');"

und lasse das Plugin seinen Job machen. Dann ist es für das Plugin als hätte ich den User pers. bestätigt.
    Falls jemand eine Fußangel auffällt, ich bin dankbar.

Thx Römi | roemi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!