• Hi,
    ich habe eine kleines privates Blog das mit der Software Wordpress läuft. Auf meiner Seite habe ich zudem einen Feedburner Button eingebaut und einen entsprechend Account bei Feedburner dazu. Mir kommt es irgendwo so vor, als ob ich mehr Feed-Abonennten habe wie der Feedburner mit anzeigt. Ist das vielleicht doppelt gemoppelt und man kann meinen Feed nun direkt über Wordpress und über Feedburner abonnieren und nur die Abo's über Feedburner werden gezählt? Wenn ja, wie kann ich einstellen, dass Feedburner auch die anderen Abos mitzählt?
    Bin für jeden Tipp dankbar... ich habe von dem Thema irgendwie nicht wirklich so die Ahnung.
    Danke, grungelegende

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• URL kam per PM.

Du hast im Head noch die Links auf den Originalfeed stehen. Entweder paßt du die header.php deines Themes an, oder du schreibst in die .htaccess noch folgende Zeile:

Code
    Redirect permanent /feed/ http://feeds.feedburner.com/DeinFeedBurnerName

Den zweiten Teil paßt du so an, daß er auf dieselbe URL zeigt wie der Link des Buttons.

• Okay, danke für deine Hilfe.
    Eine Frage noch: Wäre eventuell das Feedsmith Plugin auch eine Lösung? Die Beschreibung des Plugins liest sich zumindest so.

Ähhh... okay doch noch ne zweite Frage. Wenn ich die Header.php anpasse, da müsste dieser Abschnitt hier angepasst werden, oder?

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
    <link rel="alternate" type="text/xml" title="RSS .92" href="<?php bloginfo('rss_url'); ?>" />
    <link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 0.3" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" />

Dort dann als href=eben die http://feeds.feedburner.com/MeinFeedBurnerName URL eintragen, oder ?

Einmal editiert, zuletzt von grungelegende (17. April 2009 um 22:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!