Sidebar.php und Blocksatz bei Artikeln

• Hallo,

ich habe ein paar Links direkt in die Sidebar.php eingefügt.
    Nun würde ich die dort geladenen Inhalte gerne um 25px nach rechts verschieben.

Einfach dafür, dass es dann bündig mit dem "Strich" ist und nicht so verrutscht aussieht wie im Moment.

Kann mir jemand helfen wie ich dieses hinbekomme?

Mein zweites Anliegen ist, wie ich es hinbekomme, dass alle Artikel im Blocksatz geschrieben und angezeigt werden. In welcher Datei muss ich dann da welchen Code eingeben?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich gehe mal davon aus, das du die tradedoubler-links meinst:

wie du dem html-quelltext entnehmen kannst, liegen diese ausserhalb der inneren auszeichnungs- bzw. div-bereiche. ich würde diese - der einfachheit halber und testweise - mal mit entsprechenden divs wie diese für das cumulus-widget vorgesehen sind umgeben.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• indem du deiner style.css zwischen ".post" und ".post .entry" einen eintrag hinzufügst:

hilfreich für CSS-Auszeichnungen ist auch CSS 4 You - The Finest in Stylesheets ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Danke Dir!

So langsam kommt alles in die richtige Form. Danke auch für den Link - hab ich mir gleichmal gespeichert.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der Tutorialseite und mit der Shopmeile.
    Tutorialseite habe ich aber extra gepostet.

Und bei der Shopmeile werden um den eingebetten Inhalt so komische Zeilen angezeigt :(

• das mit der shopmeile ist wiederrum ein css-problem:

durch diese auszeichnung in deiner style.css werden allen code-elementen entsprechende hintergründe zugewiesen. da du das code-tag als umgebungselement für deine iframes benutzt, führt das zu diesem problem.

probiere es mal indem du eine pseudo-klasse für das code-tag aufnimmst und diesem "background:none;" zuweist. die code-tags in der shopmeile dann mit

HTML
    <code class="shopcode">

entsprechend eröffnen. bedingt natürlich, das du deine pseudoklasse als "shopcode" benennst.

da ich aber auch kein css-experte bin, könnte die von mir angewandte schreibweise latürnich etwas verkehrt sein.

• So ich habe nun erstmal die Sache mit dem Hintergrund hinbekommen, da ich den Hintergrund einfach auskommentiert habe.

Das grüne finde ich sogar ganz gut, da es dann als Werbung in der Shopmeile erkannt wird. Nun würde ich gerne die eingebundenen Banner zentriert in dem grünen anzeigen lassen.

Ich habe schon einige Einstellungen versucht, aber es wird nicht zentriert. Nach was muss ich denn da schauen bzw. was ist denn der Zauberbefehl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!