1und1 und Wordpress 2.0 ???

• Zitat von toffel

Ich bin bei 1&1 und habe dort auch php und eine Datenbank und bin eigentlich sehr zufrieden, was aber nicht geht ist WordPress,

warum geht wordpress nicht dort?

Zitat von toffel

deshalb habe ich mir einen "kleinen" Anbieter gesucht. Der ist super und dort bleibe ich. http://banananet.de

auf dieser Provider wurde von Lyrasia in diesem Thread schon hingewiesen. Mehr sage ich zu dem Provider nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von toffel

Ich bin bei 1&1 und habe dort auch php und eine Datenbank und bin eigentlich sehr zufrieden, was aber nicht geht ist WordPress, deshalb habe ich mir einen "kleinen" Anbieter gesucht. Der ist super und dort bleibe ich. http://banananet.de
    Viele Grüße,
    toffel

ich bin auch bei 1und1, habe 1&1 Home 5.0 BC und seit 2 wochen wordpress installiert ...

• in dem thread kamen schon Stimmen billigster provider und Wohnzimmerhoster zusammen

dies ist im Bereich bloghosting nicht der fall

der billigste provider
    http://www.xtremehosting.de ist ein Tochterunternehmen eines Webunternehmens welches 2 oder 3 Rechenzentren betreibt also weit weg vom Wohnzimmerhoster.

Der Vergleich zu den Massenhostern ist schon krass , kann aber nicht 1zu1 verglichen wrerden

Bei Textbloggern reicht das 25cent Angebot für den Anfang (25mb 10gb)
    gegenüber 5 euro bei 1&1

Einmal editiert, zuletzt von 4rtist (26. März 2006 um 05:24)

• Ich habe das selbe Paket allerdigns ohne BC und es geht hervorragend /siehe signatur.
    Das einzige was ich bis jetzt hatte: Die DB war 2 Mal jeweils für 10 minuten nicht errecihbar, weil die irgendwie dran gewerkelt haben. Seit dem aber keine Probleme mehr!

tc4racer-designs.de - [COLOR=SeaGreen]Blog über Webdesign, Internet, Dienste und das echte Leben[/COLOR]

• 1&1 bisher einwandfrei mit WP

War gestern schon echt verzweifelt. Denn ich habe 1&1 Paket, keine Ahnung von PHP und die Installation von WP ging nicht. Ja nun, alles ausprobiert und es ging nicht. Dann die 1% Chance genützt und zwar:

Auszug aus typischer Installationsanleitung:

define(’DB_NAME’, ‘wordpress’); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define(’DB_USER’, ‘username’); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
    define(’DB_PASSWORD’, ‘password’); // Dein MySQL Passwort
    define(’DB_HOST’, ‘localhost’); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.

Bei letztem Eintrag habe ich einfach Localhostnummer eingetragen, die bei 1&1 bei MSQL Generierung mitgeteilt war und es ging los! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!