Chriz sucht Linktausch :)

• Hallo mein Spitzname ist Chriz,

Ich habe seit einigen Tagen wieder einen "privaten" Blog und suche dafür noch ein paar andere Blogs zum Linktausch.

Domain: Chriz’ Blog

Bei Interesse schreibt einfach :)

Würde mich freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da wir hier in der blogshow und nicht im "suche link"-bereich sind:

- zu dunkel
    - augenkrebsgefahr
    - kein kontrast
    - bitte das wort "design" aus der domain streichen.... unter design stelle ich mir was anderes vor....
    - im übrigen überlege dir bitte ob nicht auch die vermittlung illegaler streams strafbar sein könnte ;) schau mal nach schweden - stichwort "pirate bay" .... die haben heute ein jahr haft kassiert!

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hatte die Domain noch übrig..deswegen hat es auch wenig mit Design zu tun.

Ich habe auch keinen Bereich für Linktausch gefunden. Sorry gibts den?

Das mit den Streams.. ich basiere auf die Aussagen von Galileo. Wieso mach ich mich strafbar und Galileo nicht?

• weil ein sender wie prosieben bzw. die redaktion von galileo mit sicherheit entweder nur eigene inhalte streamt oder aber - dem hauseigenen juristenapprat sei dank - in der regel entsprechende freistellungsgenehmigungen der rechteinhaber vorrätig haben dürfte. dies wird in der regel auf die inhalte der entsprechenden sender- bzw. sendungsspezifischen webseiten zutreffen.

meine anmerkung zielte mehr auf den von dir verlinkten youtube-stream einer galileo-sendung zu dem von dir auf deiner seite anbrachten thema. hier sollte man sich meines erachtens die frage stellen, wer diesen sendungsausschnitt auf youtube angebracht hat und ob dies mit wissen und billigung von galileo bzw. prosieben geschehen ist. ist dies nicht der fall, könntest du mit deinem link bzw. dem angebrachten youtube-stream zumindest eine abmahnung durch die anwälte der entsprechenden rechteinhaber riskieren.

dies sind zumindest die fragen die ich mir stellen und überlegungen die ich anstellen würde.

galileo hat klargestellt, wie die rechtliche situation der endnutzer solcher streams aussieht. gleichzeitig wurde aber auch darauf verwiesen das anbieter sich durch das anbieten urheberrechtlich geschützten materials durchaus strafbar machen können. ob das anbieten nun primärer natur (wie bei youtube) oder sekundärer natur (wie bei dir) ist, dürfte dabei meines erachtens eine unerhebliche rolle spielen.

da ich jedoch kein rechtsanwalt bin und dementsprechend weder rechtsberatungen erteilen noch anbieten darf, spiegelt das ganze nur meine persönliche sichtweise der dinge wieder. um entsprechend eindeutige aussagen zu diesem thema zu erhalten solltest du entweder einen anwalt für internet- und urheberrecht aufsuchen oder schauen ob du im netz entsprechend fundierte aussagen zu diesen bereichen finden kannst.

vG

Arno

PS zum Thema linktausch: zum Anbringen von Themen die in die sonstigen Forumsbereiche nicht hineinpassen, lässt sich am besten immer noch das Plauderboard nutzen ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (18. April 2009 um 10:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!