Seite mit aktiviertem Kommentar haut mir die Sidebar nach unten rechts weg

• Hi *,

ich habe eine wordpress-betreuung übernommen und im zuge dessen mal das Silhouette-Theme von Brian Gardner installiert und ein wenig angepasst.

Und nun das: bei Posts und Seiten ohne Kommentar (z.B. Impressum : Ludolingua - Spiele im Fremdsprachenunterricht) sieht's prima aus, in der Variante Seite mit Kommentar haut's mir die Sidebar nach ganz unten rechts (also außerhalb des content-divs). Siehe hier: Spielen im Unterricht : Ludolingua - Spiele im Fremdsprachenunterricht (Seite mit Kommentar)

Im bisherigen Theme gab es 2 Dateien: page.php und pagecomment.php, die ich einfach mal so übernommen habe. Was mir völlig schleierhaft bleibt, ist, wann und v.a. nach welchem Muster Wordpress auf die pagecomment.php zugreift.

Ich vermute, irgendein DIV zerlegt mir das Layout. Ich finde es aber nicht. Hab nen Validator (HTML Tidy) mal drüberlaufen lassen, aber da shat auch nichts gebracht.

Hier noch die beiden betreffenden Files:

page.php

pagecomment.php

Hat jemand von Euch so oft mit Wordpress zu tun, dass er/sie/es den Fehler eventuell sofort sieht? Ich steh aufm Schlauch. :oops:

Danke schonmal und einen schönen Nachmittag!
    Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!