Mediathek - Standartparameter dauerhaft ändern

• Hallo ihr Alle,

ich nutze beim Schreiben von Beiträgen sehr oft die Mediathek und füge die Bilder immer ohne URL und mit den Parametern Ausrichtung: Zentriert und Größe: vollständige Größe in den Beitrag ein.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellungen als Standart festzulegen, so dass ich mir beim Hochladen einer neuen Grafik diese Klicks ersparen kann.

Ich nutze Wordpress Version 2.6.5 und möchte nicht zu Wordpress 2.7 umsteigen weil ich voll und ganz zufrieden bin mit dieser Version.

PS: Ich habe schon in der my-hacks.php folgendes stehen, um den Browser Uploader als Standart-Uploader zu verwenden, eventuell reicht es ja aus dort noch zusätzliche Informationen zu hinterlegen.

PHP
    <?php
    add_filter('flash_uploader', 'disable_flash_uploader');

function disable_flash_uploader () {
        return false;
    }
    ?>

Vielen Dank für Hilfe und Allen ein schönes Wochenende!

Udo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe die letzen 3 Tage fast nur nach einer Lösung gesucht und leider nichts gefunden, ich werde es jetzt einfach mal direkt in der Mediathek ausprobieren ob ich da was finde.

Schade eigentlich...

Danke dennoch an alle die vielleicht versucht haben zu helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!