Neues Theme - Probleme mit Kommentaren

• Hallo,

ich habe ein komplett neues und eigenes Theme entwickelt. Jetzt habe ich ein Problem mit den Kommentaren und verstehe die Doku dazu nicht.

Ich möchte einerseits die Anzahl der Kommentare rausgeben (funktioniert wunderbar), andererseits möchte ich mit einem Klick auf die Anzahl die Kommentare anzeigen lassen. Das funktioniert nicht!

Dann möchte ich noch einen Link zum Kommentieren anbieten. Welchen Tag muss ich dazu verwenden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung

Jetzt antworte ich mir selbst, da ich die Lösung gefunden habe. Man muss in die "Single.php" folgendes einfügen:

<?php comments_template(); ?>

• ähnliches problem, keine abhilfe durch lösung

Hallo,

Tut mir leid. hab erst nach dem posten gesehen, dass ich im falschen Forum bin....ggf. bitte verschieben.

ich habe das Problem, dass bei mir zwar das kommentarfeld zu sehen ist, aber in dieses nicht hineingeschrieben werden kann. Als wäre es blockiert.

Im Admin Menü scheint alle korrekt zu sein, daher frage ich hier mal.

folgende Dateien hänge ich mal an, damit nicht erst danach gefragt werden muss :)

- comments.php
    - single.php
    - page.php
    - index.php

comments

Einmal editiert, zuletzt von maxe (6. November 2010 um 22:29)

• single

page

index

Ich hoffe, dass es erstmal als Input reicht.

Kann sein, dass da mittlerweile auch ein paar dinge wirr drin stehen, da ich mit den dateien schon etwas probiert habe, was ich in anderen threats gefunden habe.

Ich selbst habe mich leider nie in PHP gebildet :sad:

Einmal editiert, zuletzt von maxe (6. November 2010 um 22:30)

• ich habe das Problem, dass bei mir zwar das kommentarfeld zu sehen ist, aber in dieses nicht hineingeschrieben werden kann. Als wäre es blockiert.

Kann man sich das irgendwo mal anschauen? Link?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das liegt wohl an dem div position: absolute:

HTML
    <div style="position: absolute;"> ..... </div>

Lösch den Div mal und formatiere dafür die Sidebar anders (margin-left raus, dafür float und padding-rechts rein):

Code
    #sidebar {
    float:right;
    padding:20px 80px 0 0;
    width:190px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ähm ... Formatierungen gehen über die css (style.css).

• oha....jetzt sieht das aba komisch aus

Habe nur die Worte verändert.....hätten da werte weg gemusst oder verändert werden müssen?

Wer lesen kann.....mom noch die werte aus deiner übersicht übernehmen!

Einmal editiert, zuletzt von bemmert (6. November 2010 um 23:46)

• 1. hast du den falschen </div> gelöscht, glaube ich. Mach das mal rückgängig und lösch nur

Code
    style="position: absolute;"

2. hast du bei #sidebar das float vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!