Hallo Leute!
Ich möchte nun zu einem kostenpflichtigen "Blog-Hoster" wechseln und habemir zwei raus gesucht:
WordPress Blog-Hosting
Mit dem "PrivatWeb S"-Paket.
2,54 EUR / Monat (mit 1 Domain)
1x Datenbank
vs.
preiswertes Webhosting und Webspace bei Alfahosting.de
"Multipaket"
Trafik-Flat
2 inkl. Domains
8 Datenbanken
etc.
Bei beiden WP installation per Klick. Versteh nicht ganz wie das da mit den updates läuft, ob ich mir dann irgendwas dabei kaputt machen kann oder ob man den vorhandenen Blog nur bei netz-power updaten kann???
Das Paket von alfahosting finde ich ziemlich gut und günstig.
Frag ist wo die Performance vernüftig ist?
Mehr als 2,99 EUR im Monat will ich auch nicht ausgeben, da es eigentlich genug Anbieter gibt die Webhostingpakete zu diesm Preis anbieten. :)
power-netz.de vs. alfahosting.de
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bei Alfahosting gelten die 2,99 im Monat aber nur bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, bei kürzeren Laufzeiten wird es entsprechend teurer. Nur so als Hinweis, daß man solche Dinge beim Vergleich auch beachten sollte.
Gruß
Ingo -
Mir sind gerade mal die blinkenden Werbebanner von alfahosting hier im Forum aufgefallen *rofl* und sehe noch einen Vorteil: 0,00 EUR Setupgebühr.
Die 24 Monate Laufzeit sind OK, für so ein kurzes "maleben" Blog-Projekt würde ich eh sagen Free-Blog-Hoster.
Ist nur die Frage ob die Performance sehr gut, gut, befriedingend oder nur ausreichend ist. :-D -
Ich bin schon lange bei Alfahosting. Performance ist gut bis sehr gut, sehr selten gibt es mal Wartungsarbeiten und vor allem der Support ist spitze!
Wenn du da hingehen willst, könntest du das auch gleich über meinen Affiliate-Link machen :-D.
Nicht dass du denkst, ich mach jetzt nur Werbung. Ist echt super da!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!