Avatar in Kommentar oben recht positionieren, aber wie?

• Nabend!

Mein aktuelles Theme [Ambiru] ist standardmäßig ohne Avataranzeige gewesen. Nun habe ich es geschafft das ein Avatar angezeigt wird, allerdings bekomme ich diesen nicht so positioniert wie ich möchte.

Am liebsten wäre es mir wenn der Avatar oben rechts in der jeweiligen Kommentarbox angezeigt wird. Derzeit sieht das aber noch so aus:

Klick

So sieht mein Code in der comments.php so aus:

Wäre top wenn mir jemand helfen könnte und den Code evtl entsprechend abändern kann und mir ne kleine Erklärung dazu gibt, damit ich das beim nächsten mal selber in den Griff bekomme ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Setzt den Teil mit dem Avatar-Code

PHP
    <?php echo get_avatar( $comment, 48); ?>

über den Author

PHP
    <cite><?php comment_author_link() ?></cite> <?php _e('Says:','ambiru'); ?>

sieht dann so aus:

PHP
    <li class="<?php echo $oddcomment; ?>" id="comment-<?php comment_ID() ?>">
    <?php echo get_avatar( $comment, 48); ?>
    <cite><?php comment_author_link() ?></cite> <?php _e('Says:','ambiru'); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Rechts? Da wo der Daumen links ist?

Dafür ist dann wieder CSS gut. In der style.css kannst du die Class .avatar formatieren und nach rechts floaten:

Code
    .avatar {
    float: right;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• nee du, so kann das auch nicht gehen.

Finde den Fehler:

Code
    .alt[size=14][B][COLOR=Blue]{[/COLOR][/B][/SIZE]
        background:#f3f3f3;
        border:1px solid #EEEEEE;
        padding:0.5em;
    [COLOR=Red].avatar {
    }[/COLOR]

[size=14][B][COLOR=Blue]}[/COLOR][/B][/SIZE]

• ich kenne mich leider noch recht wenig mit der materie aus...
    habs jetzt mal so gemacht, aber es funzt trotzdem noch nicht.

Code
    .avatar {
            background:#EEEEEE;
            border:0px solid #EEEEEE;
    }
  • nein, ich hatte den Fehler doch extra fett und in zwei Farben dargestellt.
    Du hattest nur .avatar mit in .alt gesetzt (sitzt übrigens immer noch mit drin). Jetzt noch mal richtig rum:

Code
    .alt[size=18][B][COLOR=Blue]{[/COLOR][/B][/SIZE]
        background:#f3f3f3;
        border:1px solid #EEEEEE;
        padding:0.5em;
    [size=18][B][COLOR=Blue]}[/COLOR][/B][/SIZE]

[COLOR=Red].avatar {
    }[/COLOR]

[size=14][COLOR=Blue]
    [/COLOR]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!