Wordpress / CMS / PAGES / POSTS / CATEGORY

• Hallo allerseits,

ich habe die ehrenwerte Aufgabe eine Webseite mit Wordpress zu bauen. Möchte Wordpress aber als CMS nutzen. Sagen wir mal ich habe folgende Struktur:

/music [COLOR=Gray]<- page // eine Seite mit Content und der URL /music
    [/COLOR]/music/featured-band [COLOR=Gray]<- page [/COLOR][COLOR=Gray]// eine weitere Seite mit Content und der URL /music/featured-band unter /music[/COLOR]
    /music/bands [COLOR=Gray]<- category // hier liste ich 5 bands auf. vorschau. die kommen aus artikeln. habe auch eine Kategorie /music angelegt[/COLOR]
    music/bands/metallica [COLOR=Gray]<- post // hier der Artikel über metallica

[COLOR=Black]Problem ist nun das die Kategorie /music mit der Page /music kollidiert.

Ich habe heute wirklich jede (!) Ecke des Internets duchsucht um auf eine Lösung zu kommen. Kennt jemand eine Lösung oder ein Plugin mit dem man Kategorien und somit auch die Permalinks für pages und posts verwenden kann!? Ich hätte gerne so etwas wie:

Link /music zeigt auf -> pages/music-starsite
    [/COLOR][/COLOR][COLOR=Gray][COLOR=Black]Link[/COLOR][/COLOR][COLOR=Gray][COLOR=Black] /music/[/COLOR][/COLOR]featured-band[COLOR=Gray][COLOR=Black] zeigt auf -> pages/music-featured-band[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=Gray][COLOR=Black]Link[/COLOR][/COLOR][COLOR=Gray][COLOR=Black] /music/bands zeigt auf -> category -> bands
    Link /music/bands/metallica zeigt auf -> [/COLOR][/COLOR][COLOR=Gray][COLOR=Black]category -> bands -> post

So dann bin ich mal gespannt ob Ihr was wisst.

Danke

Oliver
    [/COLOR][/COLOR][COLOR=Gray][COLOR=Black]
    [/COLOR][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

[COLOR=Gray][COLOR=Black]
    Link /music zeigt auf -> pages/music-starsite
    [/COLOR][/COLOR][COLOR=Gray][COLOR=Black]Link[/COLOR][/COLOR][COLOR=Gray][COLOR=Black] /music/[/COLOR][/COLOR]featured-band[COLOR=Gray][COLOR=Black] zeigt auf -> pages/music-featured-band[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=Gray][COLOR=Black]Link[/COLOR][/COLOR][COLOR=Gray][COLOR=Black] /music/bands zeigt auf -> category -> bands
    Link /music/bands/metallica zeigt auf -> [/COLOR][/COLOR][COLOR=Gray][COLOR=Black]category -> bands -> post[/COLOR][/COLOR]

Link music -> Page anlegen, zeigt automatisch auf pages/music
    Link music/featured-band -> Unterhalb von page /music anlegen

Plugin installieren:
    WordPress › Redirection WordPress Plugins
    Redirection anlegen /music/bands -> /category/bands
    -> erschlägt die letzten beiden Punkte...
    [COLOR=Gray][COLOR=Black][/COLOR][/COLOR]

• Geht leider noch nicht

Hallo Narcanti,

danke für die Info zu diesem Plugin. Wäre genau das was ich gesucht habe wenn es funktionieren würde. wenn ich nun

[COLOR=Gray][COLOR=Black]/bands nehme und auf
    music/bands
    umleite bekomme ich Seite nicht gefunden...

Hmmm schade, ich versuche noch mal etwas anderes aber das ist es leider noch nicht...

kann es an der Permalink Struktur liegen? Die ist bei mir %category%/%postname%[/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!