Ich werde hier in zukunft alle meine fragen zum blog theme stellen.
würde mich freuen wenn ich öfters vorbeishcaut wenn der thread wieder mal nach oben rutscht :)
hier der blog
http://www.gf-x.ch/wordpress
wordpress 2.0 deutsch
default theme
1frage: wie kriege ich dieses "textcontainer" im header weg? der müsste doch in der css datei sein oder?
2frage: wo kann ich die hintergrundfarbe der gesamten website ändern? habisch auch nirgends gefunden.
thx schonmal :)
mfg gf-x
Fragen zum default theme
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Man müsste vielleicht den Blog auch sehen können, um einen Tipp abzugeben! Das mit der Hintergrundfarbe liegt bestimmt daran, dass du ein Theme mit images benutzt!
-
zu 1.
ist ein <div> Container in der header.php. Wahrscheinlich meinst du das:PHP<div id="header"> <div id="headerimg"> <h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1> <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div> </div> </div>
zu 2.
ist ein Background-Image, auch in der header.php definiert. -
ich habe den Themen Titel geändert.
-
jap, das war der div container.
wie kann ich nun aber beim hintergrundbild, anstatt das ich da halt das bild mit der hintergrundfarbe mache einfach nur die farbe angeben? also irgendwie mit backgroundcolor: #545454
oke, habs hingekriegt.jetzt habe ich aber einige kleine bowserprobleme.
im ie wir die navigation anstatt neben dem content teil, unten am content teil angezeigt, während im firefox die navigation zwar stimmt, aber die divcontainer teilweise verschoben sind.weiss jemand rat?
@vorposter: danke für die titeländerung. wollte ich im nachhinein auch noch machen, leider is des aber net möglich . ;)
-
-
[quote='telekommander']
Zitat von gf-x
dann brauch ich den body tag im header ja gar nimmer? scheint zumindest zu funtkionieren :Dkannst du mir ev. bei den browserproblemen weiterhelfen? in der antwort oben !
-
Zitat
dann brauch ich den body tag im header ja gar nimmer?
Korrekt.
Zur Sidebar, mal dei Breite des #page Containers erhöhen, minimum waren bei mir 20px von 765 auf 785px .
Zeile 216 in der style.css.
-
ich lach mich krum...
im firefox ist nur der header etwas deplaziert, im internetexploerer nur der footer :)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!