Mediadatein stoppen beim weiter Blättern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu musstest du den Player mit JS und Flash bauen und die Session ID von jedem User mitloggen, um die Wiedergabe auf der nächsten Seite fortzusetzen.
    Ich frage mich, ob das überhaupt Sinn macht, das wird nämlich ziemlich kompliziert.
    Einfacher wäre, du würdest einfach alle Links mit einem _blank Attribut versehen, dann öffnet sich die neue Seite in einem neuen Tab/Fenster und die Wiedergabe läuft weiter.

• oder du öffnest die Mediendatei in einem neuen Fenster (evtl. auch als Popup :-?).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mensch, Danke! Ich hab mir das auch so gedacht, zB mit dem popup, gibt`s da im dashboard ne Funktion für? Bisher konnte ich nichts finden. Oder muss ich das im html Editor selber machen? Falls ja, könnte mir jemand sagen, wie ich das "target=blank", das Maxe wahrscheinlich meinte, dort hinein schreiben muss? Thx schon mal! :oops:

Einmal editiert, zuletzt von rumpumpel (15. April 2009 um 20:05)

• ich denk mal da ist Handarbeit gefragt. Aber schau dich doch erstmal im Plugin-Directory um: WordPress › popup Tags WordPress Plugins

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nee, ich hab mal bei self html geschaut, aber nix gefunden. Vom Adminbereich aus gehts wahrscheinlich nicht. Hmmm... Plugins, @ Maxe, weisste ja, die elf goldenen Regeln zur Sicherheit, sollte man vermeiden. Allerdings können erfahrene surfer einen zweiten browser auf machen, mit dem einen das Video schauen und mit dem anderen blättern. Aber wer macht sich schon solche Mühe? Na, keiner! Deshalb warte ich noch ein paar Tage, ob doch jemand ne pfiffige Idee hat. Hat ja keine Eile. :rolleyes:

• Dazu musstest du den Player mit JS und Flash bauen und die Session ID von jedem User mitloggen, um die Wiedergabe auf der nächsten Seite fortzusetzen.

So weit bin ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber die Idee mit dem target=blank könnte was werden. Im Editor hat es nicht funktioniert. Vielleicht geht es auch mit nem frame, obwohl frames ja eher als unseriös gelten. Ich könnte auch gar keinen player auf der Seite instalieren, sondern nur ne Grafik, die auf den player aufm server verweist. Doch das ist noch nicht so richtig, was ich möchte. Mal schauen, was die Zukunft bringen wird. Aber schönen Dank für Deinen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!